Steg hängt zu weit nach oben

  • Ersteller TheBlackBoots
  • Erstellt am
TheBlackBoots
TheBlackBoots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.09
Registriert
12.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Musiker-Board,

gestern habe ich die Saiten an meiner Gitarre ausgewechselt. Nach dem Wechseln fiel mir dann auf, dass sich der Steg an dem der Tremolo befestigt ist, sich nach oben gebogen hat. Ihr könnt auf dem Bild, was ich angehangen habe sehen, was ich meine. Ich habe eine Squier Stratocaster.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruss,
TheBlackBoots

http://theblackboots.bplaced.net/gitarre.jpg
Einfach auf den Link klicken, um das Bild zu sehen.
 
Eigenschaft
 
Hast du dickere Saiten aufgzogen?

Das wäre mein erster Verdacht, dass du nicht Saiten der gleichen Stärke aufgezogen hast. Dann musst du die Tremolofedern entweder nachspannen oder eine zusätzliche Feder einhängen. Dazu einfach das Tremolofach auf der Rückseite der Gitarre öffnen und nachschauen, ob man das Metalstück an dem die Federn hängen weiter in den Korpus schrauben kann oder eben noch Platz für eine weitere Feder ist.
 
sorry aber ehrlich gesagt kann ich diese dauernden "hilfe mein trem steht zu weit ab"-threads nicht mehr sehen. es kann doch nich so schwer sein, sich das ding mal 5 minuten an zu gucken und zu verstehen wie son teil funktioniert...
 
hi blackboots
du hast mit sicherheit jetzt dickere saiten aufgezogen als ursprünglich drauf waren.
schau, hier is ein link von planet guitar unter "know how zone"
thema 4 ist das richtige für dich
http://www.planetguitar.net/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben