Steg-Humbucker für YAMAHA RGX-120D (hoher Output, Drop-Tunings)?

Utter Chaos
Utter Chaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.21
Registriert
24.12.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, werte Gemeinde,

ich bin neu hier und hoffe, mir kann jemand helfen. ;)

Ich habe eine YAMAHA RGX-120D. Die Humbucker sind zwar nicht die schlechtesten, aber ich hätte gerne einen neuen für die Stegposition. Leider hab' ich null Ahnung, worauf ich da achten muss und welche Humbucker am besten geeignet wären. Ich suche einen, der ordentlich "Radau" macht und - im Idealfall - auch für tiefere Töne optimal geeignet ist.

Hat jemand einen Tipp? Wäre echt super.

Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund!

Manuel
 
Eigenschaft
 
Hallo,

da kämen grundsätzlich eine ganze Menge Kandidaten is Frage. Der Markt an Austauschpickups ist sehr groß.

Empfehlen kann ich dir für deine Zwecke z.B. den Häussel Tozz, den DiMarzio DropSonic und den Gibson 500T. Aber es gäbe noch zahlreiche alternative Möglichkeiten.
Du könntest dich ja mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen (z.B. Ebay Kleinanzeigen), dann kannst du den Pickup bei Nichtgefallen ohne großes Risiko des Wertverlusts wieder weiter verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, vielen Dank, hab' ich mir gleich mal notiert. Mal sehen, was sich da so findet.

Frohes neues Jahr! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben