steg + mitte position,(sc)

  • Ersteller das tob
  • Erstellt am
das tob
das tob
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
01.09.17
Registriert
26.09.03
Beiträge
2.005
Kekse
401
Ort
Berlin
wie ging noch mal der trick, um das äusserst lästige brummen in der steg oder mittelposition von SC zu entschärfen?
da war doch sowas von draht in der hosentasche oder handgelenk.
weiss nich mehr.
 
Eigenschaft
 
Hi Tobi,

das mit dem Draht kenne ich jetzt nicht.

Allgemein hilft da Abschirmlack oder zur Not auch Silberfolie.
 
moin jürgen
der draht soll so ne art erdung sein.
erklärst du mir mal kurz und bündig, wie das mit dem lack oder der alufolie läuft?
 
das tob schrieb:
moin jürgen
der draht soll so ne art erdung sein.
erklärst du mir mal kurz und bündig, wie das mit dem lack oder der alufolie läuft?

Hi Tobi,

nehmen wir mal die Alufolie.
Wenn Du eine Strat oder ähnliches öffnest,
findest Du auf der Innenseite des Schlagbrettes unter den Poties
ein Stück aufgeklebte Alufolie.
So kannst Du das über die gesamte Fläche des Schlagbrettes (innen)
und auch in den Elektronikfächern (auch bei den Pickupfräsungen machen)

Mit dem Abschirmlack ist im Prinzip genauso zu verfahren.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob bei den PU-Fräsungen einfach über den Lack gepinselt wird oder nicht.

So einen Lack bekommt man z.B.: bei Rockinger, da wird auch eine Anleitung bei liegen.
 
ey, toll. :)
da die mex.strat, ne temporäre leihgabe ist, versuch ich das mal mit der alufolie.
thx
toby
 
Hi Tobi,

hier mal 2 Bilder damit Du das mal siehst.
 

Anhänge

  • Innen1.jpg
    Innen1.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 147
  • innen2.jpg
    innen2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 141

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben