Steg Pickup für SG

  • Ersteller Trestor
  • Erstellt am
Trestor
Trestor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
21.09.16
Beiträge
314
Kekse
719
Ort
Aachen
Hallo,
ich habe mit dem Pearly Gates im Steg für mich und meine Zwecke den idealen Rythmus PU gefunden.

Jedoch verzweifle ich bei der Suche nach einem Hals Gegenstück.

Getestet habe ich bereits folgende
Seymour Duncan '59 -> mir zu "old school", der Output war mir zu Vintage-mäßig. Matscht zu schenll
Seymour Duncan PGn -> das Klangbild gefiel mir nicht
Seymour Duncan PGb -> hatte den PU damals mit einem SH-13 (am Steg) kombiniert, der aber schnell wieder rausgeflogen ist
Gibson Zebra 61 -> ist aktuell verbaut, da er der Stock PU war. Trotz 500 kOhm Potis klingt er total düster und ist mir nicht höhenreich genug

Zusammengefasst:
Gesucht wird ein Hals PU für klassische "Bad Boy" Metal Lead Sounds à la Mötley Crüe.

Der Amp:
Vox Modeller, der eigentlich immer einen Marshall JVM simuliert (und ihm im direktvergleich auch extrem nahe kam.)

Bevor ich noch mehr PUs bestelle und umlöte geht die Frage besser raus ans Board:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben