Stegpunkte Ibanez sz320ex

von circles, 12.10.07.

  1. circles

    circles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 12.10.07   #1
    Hi Leute!

    Hab eine kleine Frage, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Tip.

    Ich besitze die Ibanez Gitarre sz320ex wh. Da ich leider etwas "Farbenblind" bin, sehe ich die Punkte auf den Stegen nicht gescheit (die oberhalb am Hals), welche ich doch ab und zu wegen der Orientierung benötige....Die Punkte heben sich nicht wirklich vom Hals ab, und wenn es dazu noch etwas dunkel auf der Bühne ist, sehe ich die Dinger gar nicht mehr.

    Momentan habe ich kleine "Klebeststreifen" auf die Punkte gebabbt, leider halten die nicht wirklich und verrutschen immer. Ich könnte die Punkte ja auch mit Edding aufbessern, aber dafür ist mir die Gitarre zu kostbar :)

    Hat jemand Tips, wie ich die Punkte aufhellen könnte, ohne die gitarre zu verheizen??

    Danke :)
     
  2. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 12.10.07   #2
    Versuchs doch mal mit Leuchtfarben ..Neongelb zb ...anmalen oder ein Punkt kleben.
     
  3. StrangeDinner

    StrangeDinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    14.655
    Erstellt: 13.10.07   #3
    du solltest eh so üben, dass du kaum bis garnicht auf die punkte achten musst.
    wenn es auf der bühne dunkel ist sehe ich die punkte auch nicht und spiele trotzdem.
    wir haben auch mal aus spaß bandproben ganz im dunkeln gemacht*gg*
    wenn ich daheim übe zwinge ich mich auch nicht aufs griffbrett zu gucken usw usw.
     
  4. Golfpunk

    Golfpunk Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    8.05.11
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Nordhorn (NDS)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 13.10.07   #4
    nun ja, ich hab das mit edding mal auf meiner a gitarre gemacht weil die gar keine punkte hat und das geht nach ein paar tagen rückstandslos wieder ab.
     
  5. X?X

    X?X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.227
    Erstellt: 13.10.07   #5
    Hi,

    hast du schon mal Paradies Foto-Kleber von dm probiert - bzw. ähnliche doppelseitige Klebeteile von z.B. Tesa oder so?

    Die Dinger sind 1,2cm x 1,2cm breit - dürften damit auch sehr gut sichtbar sein und kleben auch gut, also abrutschen sollten die nicht. Du müsstest evtl. die klebende Oberseite mit Papier (z.B. farbig) oder so "versiegeln", damit du nicht ständig hängen bleibst - ansonsten, falls dein Hals lackiert ist dürfte Edding kein Problem sein, geht mit jedem halbwegs vernünftigen Deo perfekt und schnell ab...
     
  6. circles

    circles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 14.10.07   #6
    Cool, danke für die Antworten. Edding wäre ja somit noch die beste Entscheidung....

    :)

    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

mapping