Stegstecker

  • Ersteller So_Jealous
  • Erstellt am
So_Jealous
So_Jealous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
05.05.09
Beiträge
11
Kekse
0
Mir ist beim Saitenwechsel ein Stegstecker kaputt gegangen.
So neuen besorgt, aber der will einfach nicht fest bleiben. Die Saite hackt sich irgendwie nicht richtig ein.

Gibt es verschiedene Größen von diesen Stecker? Oder woran kann dies liegen
G-Saite hackt nicht ein

Danke
 
Eigenschaft
 
"haken" hat nichts mit "hacken" zu tun :D Mit einem Messer kann man hacken.


Und ja, es gibt verschiedene Größen. Aber eigentlich ist das Problem bei den meisten dadurch gelöst, dass die nach oben hin breiter werden, sodass man sie eben so weit reinsteckt, bis es passt.
Nicht vergessen: Ballend Richtung Hals abknicken - das Ding soll nicht unter dem Bridge Pin sein, sondern nebendran. (EDIT: Siehe fast ganz unten: http://www.tone-toys.com/de/Bridge_Pins_FAQ.html )
 
Jiko,
danke dir. Da hat sich wohl ein kleiner Tippfehler eingeschleicht.
Da werde ich doch mal deinem Link folgen und gucken, ob ich es mit der Hilfe hinbekomme.

Merci
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben