Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
- 11.03.26
- 08.09.11
- 521
Hatte das Thema vor 3 Jahren schon mal, dennoch hat sich auch bisschen was getan:
Es heißt von vielen Studios immer, die "Wandler" müssen gut sein, andere sagen "das sei zu vernachlässigen" in meinem Fall (ich nehme Vocals zB über Neve 1073 analag auf, Genre Indie/Rock) wäre der Preamp ja eh schon sehr gut?
Habe aktuell das Steinberg UR-44 -> da gibt es ja mittlerweile auch neuere/bessere, siehe hier:
www.thomann.de
Aber was ist mit den sagenumwobenen Wandlern?
Sind die von RME zB wirklich so viel besser? Werde es testen, dort gibt es ein neues Interface seit Juli 2021:
www.thomann.de
Aber man kann sich ja hier schon mal austauschen. Angeblich wäre es dann beim Mixen so ein riesen Unterschied?
Danke für Infos!
maz🙂
Es heißt von vielen Studios immer, die "Wandler" müssen gut sein, andere sagen "das sei zu vernachlässigen" in meinem Fall (ich nehme Vocals zB über Neve 1073 analag auf, Genre Indie/Rock) wäre der Preamp ja eh schon sehr gut?
Habe aktuell das Steinberg UR-44 -> da gibt es ja mittlerweile auch neuere/bessere, siehe hier:
Steinberg UR44C
Steinberg UR44C; 6x4 USB 3.0 Audiointerface mit iPad connectivity; 32-Bit integer / 192 kHz; 4 Class-A D-PRE Mikrofonvorverstärker mit +48 V Phantomspeisung; Latenzfreies DSP-unterstütztes Monitoring mit REV-X Hall, Channel Strip und Guitar Amp...
319,00€
Sind die von RME zB wirklich so viel besser? Werde es testen, dort gibt es ein neues Interface seit Juli 2021:
RME Fireface UCX II
RME Fireface UCX II; USB 2.0 Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz AD/DA Wandler; 20 Ein- und Ausgangskanäle; SteadyClock FS; Stand-Alone Funktionalität; DURec Feature: integrierter Digitalrekorder für alle Ein- und Ausgänge direkt auf USB-Speichergeräte...
1.376,00€
Danke für Infos!
maz🙂
- Eigenschaft