"Steinberg CI2" läuft schlecht mit "Fender Mustang III"

  • Ersteller Felix58
  • Erstellt am
F
Felix58
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Registriert
11.11.12
Beiträge
69
Kekse
0
Ich habe gerad zum ersten Mal mein "Steinberg CI2" mit meinem "Fender Mustang III" verbunden und .... oh Schreck. Es ist ein ziemlich starkes Rauschen und Pfeifen zu hören.

Ich bin erst mal ratlos !?!?!?

Was kann ich hier machen?

Danke im Voraus

PS: Als SW verwende ich "Cubase AI5"
 
Eigenschaft
 
Wie gehst du denn in die CI2 ? Habe festgestellt das es Unterschiede gibt wenn du mit Klinkenkabel reingehst oder ueber XLR.
Die XLR Buchsen am CI2 sind generell starker im Gain als die Klinken. Habe das auch bei mir festgestellt. Wenn ich den Recording-out als XLR benutze kommts vom Amp in die Karte viel zu dick. (Wogegen die Abnahme beim SM57 nahezu optimal ist).
 
Der XLR Eingang am CI2 ist ein Mikrofon-Eingang. Wenn du einen Rec-Out an deinem Amp hast musst du einen Line-Eingang benutzen. Bei Kombi-Buchsen ist das meist die Klinke. Aufpassen, dass der Schalter nicht auf Hi-Z steht. Das macht man nur wenn man die Gitarre direkt an das Interface steckt.

Edit: Wenn das nicht's hilft ... Treiber-Installation checken! Ist der richtige Treiber auch in der DAW ausgewählt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben