STEINBERG CUBASE SE 3 auch mit M-Audio Delta 1010LT?

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Würde gerne wissen, ob die CUbase SE3 auch mit der M-Audio Soundkarte funktioniert?
Habe vor beides zukaufen, wollte mir aber erstmal sicher sein!
DANKE
 
Eigenschaft
 
Ich wollte jetzt erst direkt schreiben "Klar geht das, Cubase kann mit jeder Soundkarte vernünftig zusammenarbeiten, wenn diese ASIO-Treiber mit sich bringt". Das stimmt auch soweit - allerdings hat ja Cubase SE tatsächlich die Einschränkung, dass man nur 8 phsyikalische Eingänge unterstützt werden. Man muss sich also schon Gedanken machen, ob man eine Soundkarte komplett mit SE ausnutzen kann.
In deinem Fall aber kein wirkiches Problem. Es sei Denn du willst wikrlich mal alle 10 Eingänge gleichzeitig nutzen (also auch die digitalen), das würde dann nicht gehen, da man eben nur 8 Eingänge gleichzeitig benutzen kann. Ansonsten aber:

Ja, es funktioniert, kannst Du beides kaufen.
 
9feb6daf61c437f86d7ecaaf54c6004a.jpg


So. Also wo kann ich da jetzt was eingangsmäßig anschließen? Wir würden nämlich gerne das Schlagzueg abnehmen und ich glaube das sind schon 8 Spuren. Wir nehmen unser Behringer MX 2004 mit den Channel Inserts in die Soundkarte. Wie kann ich jetzt am besten das so anschließen, das ich alles auf einzelne Spuren bekomme. BEI CUBASE SE.
 
Na einfach entsprechend in die Cincheingänge (aus den Inserts am Pult und rein in die Eingänge, also Klinke - Cinch), in SE dann auf F4 drücken und die Ein/Ausgänge entsprechend definieren. Voila :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben