Steinberg IOX 22

M
MrShlofi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu in der ganzen Materie was Interfaces und Mikrofone an geht.
Habe mir vor ein paar Monaten ein Steinberg IOX 22 geholt und dazu ein FDUCE SL40X Mikrofon bin mit dem Ton einerseits zufrieden und andererseits auch wieder nicht. Da ich dazu Cubase 14 bekommen habe aber nicht weis wie ich da die Einstellungen machen muss das ich den Sound direkt an OBS Studio aus gebe. Die Einstellungen das ich mein Mikrofon dort auch abmischen kann in Cubase 14 weiß ich auch nicht. Aktuell nutz ich Equalizer APO um den Ton soweit einzustellen, so daß man keine Hintergrundgeräusche und auch Rauschreduzierung nutze. Würde es ja gerne über Cubase machen oder ein anderes Prgramm was mit dem Audiointerface funktioniert. Das ich den Ton soweit in richtung Studio Ton bekomme.

Hi und willkommen hier im Forum!
Kannst du vielleicht nochmal nachsehen, was für ein Steinberg Audio Interface du hast. Ein IOX von Steinberg ist mir nicht bekannt. Meinst du vielleicht das UR22C von Steinberg?
Falls ja, gehe mal in Cubase und suche dort bei Studio/Audioverbindung die Eingänge. Dort solltest du, wenn alles richtig installiert wurde, einen Treiber von Yamaha auswählen. Genauer: Yamaha Steinberg Asio. Und dann bei den Inputs UR22 C.
Bei Ausgänge auch den Yamaha Asio Treiber.
LG Jörg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben