Hinweise zu verloren gegangenen oder defekten USB Keys
Ich habe aus Versehen meinen USB Key verloren! Wird dieser von Steinberg ersetzt?
Eine einfache Antwort: Nein. Nur Sie allein sind für den USB Key und den darauf enthaltenen Lizenzen verantwortlich. Wenn der USB Key verloren wurde, gibt es keine andere Lösung als den Neukauf der Produkte bzw. Lizenzen. Stellen Sie sich vor, Sie hätten Ihre Armbanduhr verloren: Würden Sie einen Ersatz vom Hersteller bekommen? Sehr wahrscheinlich nicht. Passen Sie auf Ihren USB Key gut auf! Es ist kein Problem, Handbücher, Installationsmedien oder andere Produktkomponenten zu ersetzen aber nicht den USB Key mit Lizenzen.
Ich habe ein Produktpaket mit einem USB Key erhalten aber dieser funktioniert überhaupt nicht (die rote LED leuchtet nicht wenn dieser angeschlossen ist). Es scheint, der USB Key ist einfach defekt (DeadOnArrival, Fabrikationsfehler). Wie bekomme ich Ersatz?
Bitte geben Sie das komplette Paket an Ihren Händler zurück und lassen es gegen ein neues austauschen. Händler können diese Pakete an Steinberg zurücksenden.
Mein USB Key funktionierte bisher einwandfrei aber nun scheint es einen Defekt ohne physikalische Fremdeinwirkung zu geben.
In diesem Falle wenden Sie sich bitte an Ihren Vertrieb um Ersatz für den USB Key und den darauf befindlichen Lizenzen zu bekommen. Ihr Vertrieb wird Sie nach Ihrer USB Key Nummer fragen. Sie können diese Nummer durch das transparente Gehäuse ablesen. Ihr Vertrieb wird sie ggf. anweisen, den defekten USB Key an ihn zu senden.
Mein USB Key wurde mir gestohlen!
Diebstahl wird gleichwertig behandelt wie versehentlicher Verlust des USB Keys und erfordert den Neukauf der Produkte/Lizenzen (siehe oben). Allerdings können Sie versuchen, Ihre Versicherung zu involvieren um einen Ausgleich der Kosten für die Neuanschaffung von Produkten zu bekommen. Das setzt voraus, dass der USB Key (und die darauf enthaltenen Lizenzen) von einem Versicherungsvertrag abgedeckt ist, der auch Diebstahl beinhaltet. Wir empfehlen, dass gegebenenfalls nachzuholen. Weitere Details sollten Sie mit Ihrer Versicherung klären.