eLizenser und USB Lizenser austausch

  • Ersteller ppierson
  • Erstellt am
P
ppierson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
23.03.12
Beiträge
170
Kekse
80
Hi,
hab jetzt alles auf einem Laptop und Cubase Elemtns 8 funktioniert ohne USB Dongle und ich hab gelesen, dass man die eLizenser Lizensen auf den Dongle übertragen kann. Da dachte ich, dass man das auch andersrum machen kann.... geht leider nicht. Warum? Dann ist die Lizens doch auf dem Rechner und gut. Dann kann ich das Programm eben nur auf dem Rechner starten und nicht mehr an mehreren, was für mich ja entfällt, da ich eh nur einen Rechner hab... hat da wer eine Erklörung?
Ich dachte, ich kann die munter hin und her schieben.....

Gruß Patrick
 
Eigenschaft
 
@ppierson ich habe schlechte Nachrichten für Dich.:eek:


Gemäß:

https://www.steinberg.net/de/suppor...nse-from-soft-elicenser-to-usb-elicenser.html

"Wichtig: Der Lizenz-Transfer in die andere Richtung - vom USB-eLicenser zum Soft-eLicenser - ist leider nicht möglich. Sobald eine Lizenz auf einen USB-eLicenser übertragen wurde, gibt es für sie keinen Weg mehr zurück auf die Festplatte. Das bedeutet, dass der USB-eLicenser mit der übertragenen Lizenz grunsätzlich angeschlossen sein muss, um das entsprechende Programm nutzen zu können. "

D.h. Du wirst um dem Donngel nicht herum kommen, außer Steinberg öffnet für Dich einen Sonderweg. Du köntest versuchen Deine LE-Lizenz neu zu installieren, dann hast Du midestens diesen Funktions-Umfang zu Verfügung, wenn du ohne Dongel arbeiten willst.

Ich habe an meinem Laptopp zwei USB-Hub angeschlossen. Einer für Midi-Eingabe-Geräte und Dongel, der andere für Tastatur, Maus und Co. Das Interface hat einen eignen USB-Port am Laptop. Der Laptop ist quasi auf dem Schreibtisch fest verdrahtet. Wenn ich unterwegs für ein Recordung bin ziehe ich die Strippen ab nimm Donngel und Interface und eine separate Maus mit.

Wenn Dich die starre Verbindung des Dongels stört nimm eine USB-Verlängerung. Schont den Dongel mechanisch. Meinen muste ich schon tapen.:tongue:


Gruß

GwB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke, hab das ja schon befürchtet...

gruß patrick
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben