Steinberg MR-816 X oder Presonus Firestudio?

  • Ersteller lokerich
  • Erstellt am
L
lokerich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
12.08.06
Beiträge
128
Kekse
32
Bei meiner Suche nach einem Audio Interface mit 8 XLR eingängen bin ich auf das hier gestoßen:

Steinberg MR-816 X
http://www.musik-service.de/steinberg-mr-816-x-prx395766157de.aspx

und das Presonus Firestudio
http://www.musik-service.de/presonus-firestudio-project-prx395762729de.aspx



Wer von euch hat Erfahrung mit den Geräten? Welches liefert qualitativere Aufnahmen im Homestudio? Beim Steinberg ist ja Cubase AI4 dabei. Ist das besser als Cubase LE? Es soll ja zu keinen Latenzen kommen, das wäre ja schonmal ein großer Vorteil für Aufnahmen. Ich will mit dem Interface ein Album in möglichst guter Qualität aufnehmen, habe allerdings nicht viel Erfahrung mit Cubase, deswegen die Frage welches der beiden besser zu verwenden ist.
 
Eigenschaft
 
hat niemand bis her das steinberg mr816 und weiß keiner wie das ist? =/
 
Der Link funktioniert leider nicht mehr und ich habe auch sonst nur unbefriedigende Info bekommen, desshalb möchte ich diesen Threat nochmal nach oben pushen. Hoffentlich gibt es ein paar Berichte über Erfahrungen. Mich interessiert auch, wieviel das Cubase 4 Ai in der Audiobearbeitung kann.
 
AI und LE4 sind relativ gleich. Klanglich sind sie beide mit Cubase 4 identisch, da es derselbe Programmkern ist. Die unterschiedlichen Preise von Cubase, Cubase Studio, Cubase Essential, Cubase LE/AI entstehen nur durch unterschiedliche Funktionen(was natürlich bei Verwendung des Studio-EQ im Cubase auch klangliche Auswirkungen haben kann)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben