Steinberg Pitch Correct - auch für die Bassspur?

  • Ersteller topictonight
  • Erstellt am
T
topictonight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.13
Registriert
19.02.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, ich bin Cubase (Artist 6.5.) Neuling und habe vor kurzem die Band von nem Kumpel aufgenommen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Bassgitarre trotz vorherigem Stimmen sehr schief klingt. Anscheinend ist die Gitarre sehr Bundunrein. Kann man den Steinberg Pitch Correcter auch für die Bassspur verwenden? Habe bis jetzt nur von Vocalspuren gehört, die damit korrigiert wurden. Und wie funktioniert der Correcter? Oder gibts noch andere Möglichkeiten oder Plugins, die Bassgitarre "grade zu biegen"
smil470009513826a.gif
?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Falls die Gitarre verstimmt ist, kannst du eventuell versuchen ein paar Cents zu pitchen, sodass sie halbwegs passt.
Klar kannt du den PitchCorrecter einsetzten, aber was erwartest du? Probiere es aus und wenn es funktioniert dann freu dich und wenn es nicht gut klingt gibst du ihn wieder weg....

Am Besten wäre es natürlich ein ordentliche Bass-Gitarre zu besorgen und es gut aufzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben