Steinberg UR22 oder Behringer Xenyx X1222 USB

C
ceko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.17
Registriert
30.09.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute, ich habe schon seit längerer Zeit das Behringer Xenyx x1222 USB und habe es nur genutzt um vocals aufzunehmen. Ich finde es klingt eigentlich auch ganz in Ordnung doch ich weiß, dass es auch besser geht. Ich habe in etlichen Foren gelesen, dass wenn man nur aufnehmen möchte ein Audio Interface besser geeignet ist als ein Mischpult mit Interface.

Meine Frage, ist z.B. das UR22 besser für meine Projekte geeignet, oder tut sich da nicht viel? Ich überlege nämlich mir das UR22 zu kaufen.

Gruß Ceko
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal ganz vorsichtig mit ja antworten. Ich glaub, das aktuelle Behringer Zeug ist nicht übel, aber du schreibst "schon seit längerer Zeit". Die älteren Xenyxe waren, was Aufnahmequalität anbetrifft, eher bescheiden. Das hab ich schon häufig gehört und einmal auch festgestellt, als einer meiner Workshop-Teilnehmer seins mitbrachte. Vermutlich bist du mit dem Steinberg also besser dran. Aber probier's erstmal aus ;)
 
Ich vermute dass du für das Behringer keinen Treiber brauchst? Dann funktioniert es mit dem Windows eigenen Treiber, und das bedeutet 16 Bit Auflösung. Das ist für unkomprimierten Gesang zu wenig, selbst wenn die Qualität der Wandler sowie der Analogkomponenten gut sein sollte. Ich würde auch zum Audiointerface raten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben