Steinberg UR22 und UR22 MKII - Unterschiede (u.a. auch Linux-Kompatibilität)

  • Ersteller walking gills
  • Erstellt am
W
walking gills
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.21
Registriert
10.05.06
Beiträge
217
Kekse
2.222
Hallo zusammen,

ich bin Recording-Einsteiger und möchte ein USB-Interface um die 100€ kaufen, um Gitarre, Bass und Gesang aufzunehmen.

Wie hier oft im Forum empfohlen, habe ich mir das Steinberg UR22 angeschaut und stehe vor der Frage, ob ich mich nach einem gebrauchten UR22 oder einem neuen UR22 MkII umschaue. Im Netz finde ich nicht viel Konkretes zu den Unterschieden bzw. kann nicht so recht einordnen, ob die genannten Unterschiede wichtig für mich sein könnten.

Mir geht es vor allem um darum, dass ich das Interface unter Windows 10, Windows 7 und aktuellen Linuxversionen benutzen will. Unterscheiden sich die beiden da? (Oder würdet ihr für Linux sogar direkt zu einem Focusrite-Interace raten?)

Welche weiteren wichtigen Unterschiede gibt es zwischen der alten Version und der MkII-Version des UR22?

Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
gerade erst Deinen Beitrag gesehen.
Falls es also noch relevant sein sollte:
Welche weiteren wichtigen Unterschiede gibt es zwischen der alten Version und der MkII-Version des UR22?
Erkennbarer Unterschied für mich, ist die Möglichkeit ein Netzteil anzuschließen.
Das alte UR22 läuft bei mir auch auf WIN10 und davor auf WIN7 problemlos.
Das sollte aber beim MKII genauso sein, da mMn der Treiber der selbe ist.
Zu Linux kann ich nichts sagen - was ist das überhaupt? :confused: (Nur Spaß)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche weiteren wichtigen Unterschiede gibt es zwischen der alten Version und der MkII-Version des UR22?

Das MK2 ist "class compliant" und sollte ohne Klimmzüge unter Linux funktionieren, solche Erfolgsmeldungen finden sich auch im Internet. Außerdem kannst du es von den Anschlüssen her mit dem 2i4 vergleichen.
 
Danke für eure Beiträge. Ich habe mich jetzt doch für das Focusrite 2i2 entschieden, nachdem dessen Preis etwas gesenkt wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben