Steinberg_Virtual_Bassist_>>Erfahrungen und Samples!

  • Ersteller pablovschby
  • Erstellt am
P
pablovschby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.19
Registriert
18.08.03
Beiträge
555
Kekse
70
Leute,

hat jemand von euch irgendwo anständige Samples vom Virtual Bassist ? Die Tatsache, dass ich doch irgendwie gerne Bass spiele, sagt mir einfach, dass ich den selbst einspielen kann und das kann ich tatsächlich. Tu ich auch. Fürs nächste Werk:

Nur für die Zukunft: Hat vlt. jemand von euch coole, realistische, anständige Samples eines Virtual-Bassisten, sprich, eines dieser Programme, wo man kaum mehr unterscheiden kann (eigentlich überhaupt nicht mehr), ob ein richtiger Bassist eingespielt hat oder alles über Midi geregelt wird?
Danke fürs Lesen
Pablo
 
Eigenschaft
 
Ich besitze East West Quantum Leap Hardcore Bass.
http://www.soundsonline.com/sophtml/details.phtml?sku=EW-156

Auf der Homepage von denen gibts auch Soundsamples und Beispiele. Die sind mitunter schon richtig krass, mir fehlt nur gänzlich die Geduld das dann richtig auszuklabüstern, das erscheint mir sehr umständlich und zeitaufwendig. Zudem geht mein Rechner bei Drumsampling und Bass auch irgendwann in die Knie. Mittlerweile habe ich mir für ähnlich viel Geld einen gebrauchten Ibanez Bass gekauft und bin damit glücklicher.

Naja, wie gesagt, man kann dort ja hören, dass da einiges geht. Auf der Seite gibt es auch noch etliche andere Produkte in der Richtung, da kannst du dich auf jeden Fall gut umschauen. Liquid Bass soll auch noch recht gut sein.

Viel Erfolg
 
Danke erstmal.

Hab eben alle mp3s durchgehört und irgendwie, neeeeeeeeeeeeeeeeee

Hat mir zu wenig Gefühl drinnen, zu wenig Ungenauigkeiten, die im Rock beim Bassspielen einfach dabei sein müssen.

Hab für ein 40-mins-Album den Bass innerhalb von 1,5 Wochen (hätte ich effektiver gearbeitet, wärs schneller gegangen) eingespielt mit einem normalen Peavey-Bass von Hand, mit Cutten ^^·

Auch bei den Steinberg Virtual Bassist-Samples stellte ich bisher fest, dass ichs wohl besser selbst aufnehme, das tönt einfach immer viel zu computerisiert.......für Rock nicht brauchbar, da brauchts eine Charakteristik, die es so nur 1mal gibt...

...egal, Geschmackssache. Die Samples, naja.......halt Computer-Sound...
man kann dort ja hören, dass da einiges geht.
Das stimmt, aber eben, die haben zu wenig Ungenauigkeiten drinnen. Sicher wird man das hinkriegen, aber scheiss drauf, da bin ich wohl schneller, wenn ichs selbst aufnehme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben