Steinberger & Headless User-Thread

Juhuuu, langes Wochenende voraus…

bm_GM7_GL4_IMG_4532.jpg



… und ich bin vorbereitet :D

Schöne Feiertage an euch alle!
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fortschritt… :)

bm_GM7_GL4_IMG_4566.jpg


Die kleine ist eine echte "Funk Machine", der EMG 89 in der Bridge-Position macht soooooo viel Extra-Strat-Quack-Faktor, es ist ein Vergnügen.

bm_GL_Pro_IMG_4571.jpg



Zum Vergleich, das hier sind Schwestern, die rechte von 1986, die linke von 1997:

bm_GL_Pro_GL4_IMG_4577.jpg



Und ab morgen geht's mit der GM weiter, aber die wird wohl ein bisschen länger dauern. Hoffentlich. Sonst waren's zu wenig Gitarren für die viele Freizeit :D

Schöne Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Finale…

Bei dieser Bastelaktion kamen zwei absolut großartige potenzielle "Lieblings-Player" heraus. Beide mit deutlichen Spuren der Zeit (viele tiefe Kratzer auf der GM, reparierte Faceplate auf der GL), keine Vitrinen-Stücke, obwohl die GM-7TA mit Binding außergewöhnlich selten ist. Ich denke, die zwei werden sich die nächsten Monate im Übungsraum abwechseln :)

bm_gm7tab.jpg


bm_GM7_GL4_IMG_4610.jpg



Das würde ich als erfolgreiches Wochenende bezeichnen :)

Grüße,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo Bernd,

eine sehr schöne Bastelaktion von Dir! :great:
Danke für das Dokumentieren mit den Fotos! :claphands:
Mir ist es zwar ein Rätsel wie schnell Du das mit den zwei Gitarren geschafft hast, aber was machst Du jetzt mit dem Ostermontag? :gruebel:

Beste Grüße
Dieter
 
eine sehr schöne Bastelaktion von Dir! :great:
Danke für das Dokumentieren mit den Fotos! :claphands:

Hallo Dieter,

danke für die netten Worte und die Kekse :)

Mir ist es zwar ein Rätsel wie schnell Du das mit den zwei Gitarren geschafft hast, aber was machst Du jetzt mit dem Ostermontag? :gruebel:

Sagen wir mal, ich habe eine gewisse Übung :D
Montag muss ich den Saustall aufräumen, den ich mit der Bastelaktion produziert habe…

Schöne Grüße,
Bernd
 
Von wegen GM:
Die rote italienische hätte ich fast bekommen, der Verkäufer hatte sie schon aus dem Webshop genommen und es ging eigentlich bloß noch um die Bankverbindung, bis er mir mitteilte, sie sei an der Brücke beschädigt und könne sie nun doch nicht mehr verkaufen und gebe sie seinem Kunden zurück. Hmm... Schade.
In der italienischen Bucht gibt es aber noch eine in natura, eine GM-4S. Die würde ich evtl. nehmen, kostet halt 950 incl. Versand. Ist das akzeptabel?
Die steht auch in Bernds Liste. Da fehlt augenscheinlich nur der Knubbel (mir fällt die richtige Bezeichnung dafür grad nicht ein) des PU-Umschalters.

Man kann die S-Modelle wohl auf das TransTrem umrüsten, wenn man das will - und eines in die Finger bekommt. :)
Aber wie ist denn das mit den S-Trems, wenn man das "Trans" nicht benötigt, vielmehr gar kein Trem benötigt: sind die auch so empfindlich wie die R-Trems oder gibt es da keine Probleme mit Verbiegungen? Und gibt es dafür evtl. Fixed Bridges?

Beste Grüße
Dietrich
 
Von wegen GM:
Die rote italienische hätte ich fast bekommen, der Verkäufer hatte sie schon aus dem Webshop genommen und es ging eigentlich bloß noch um die Bankverbindung, bis er mir mitteilte, sie sei an der Brücke beschädigt und könne sie nun doch nicht mehr verkaufen und gebe sie seinem Kunden zurück. Hmm... Schade.
In der italienischen Bucht gibt es aber noch eine in natura, eine GM-4S. Die würde ich evtl. nehmen, kostet halt 950 incl. Versand. Ist das akzeptabel?
Die steht auch in Bernds Liste. Da fehlt augenscheinlich nur der Knubbel (mir fällt die richtige Bezeichnung dafür grad nicht ein) des PU-Umschalters.

Hallo Dietrich,

auch die Natura-GM würde ich definitiv unter "Schnäppchen" auflisten. Eine GM-xS liegt nominell im Wertbereich von 1.200-1.600 Euro, je nach Rarität und Zustand. Nur sind solche Preise innerhalb Italiens oder auch Europas oft schwer zu erzielen, weltweit klappt das eher.

Man kann die S-Modelle wohl auf das TransTrem umrüsten, wenn man das will - und eines in die Finger bekommt. :)
Aber wie ist denn das mit den S-Trems, wenn man das "Trans" nicht benötigt, vielmehr gar kein Trem benötigt: sind die auch so empfindlich wie die R-Trems oder gibt es da keine Probleme mit Verbiegungen? Und gibt es dafür evtl. Fixed Bridges?

S-Trems kann man 1:1 gegen TransTrems austauschen, ja. Ansonsten sind S-Trems eigentlich die unempfindlichen kleinen Brüder/Schwestern des TransTrems, gleiches Prinzip (Kugellager), ohne das Kleinteil-Gefrickel. Beim S-Trem sind genauso wie beim TT hin und wieder die Lager zu wechseln, ansonsten geht da eigentlich nix kaputt. Und wenn etwas kaputtgeht, ist doch meist irgendwo Ersatz aufzutreiben. Ich habe auch noch ein paar S-Trems hier. Es ist definitiv stabiler als das R-Trem.

Die JCustom Fixed Bridge kann man bekanntlich in beide Routings bauen (TT/S und R), ich habe Shims für beide.

Grüße,
Bernd

P.S.: Danke auch dir für die Kekse :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank auch Dir.

Und die JCustom Fixed Bridge gibt es nur bei Headless USA oder gibt es auch eine europäische Quelle (wegen Zoll und Einfuhr-USt)? Google hat nichts verwertbares geliefert, außer USA.

Gruß
Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FX Bridge gibt es bei Headless USA oder direkt vom Hersteller. Momentan ist sie dort nicht gelistet, aber ich persönlich ziehe es vor, bei JCustom einzukaufen. Die Bridge taucht dort bestimmt in Kürze wieder auf, und da bleibt das Geld (gleicher Preis wie bei Don) bei dem, der auch die Leistung erbringt, und nicht beim schnöden Verkäufer :)

Bernd
 
Die FX Bridge gibt es bei Headless USA oder direkt vom Hersteller. Momentan ist sie dort nicht gelistet, aber ich persönlich ziehe es vor, bei JCustom einzukaufen. Die Bridge taucht dort bestimmt in Kürze wieder auf, und da bleibt das Geld (gleicher Preis wie bei Don) bei dem, der auch die Leistung erbringt, und nicht beim schnöden Verkäufer :)
Man spürt förmlich Deine große Zuneigung zu letzterem. :D

Danke für den Tip!
Ich werde mich alsdann an den Hersteller wenden.

Gruß
Dietrich
 
Man spürt förmlich Deine große Zuneigung zu letzterem. :D

Meine Sympathie gilt seit jeher den Leistungserbringern :)
Allerdings ist Jinhoo Lee auch so'n Kapitel für sich, kommunikationstechnisch noch ausbaufähig. Frag mal, wie oft ich dem schon gesagt habe, dass sich meine Website-Adresse (wegen der Shims) geändert hat, und er hat das auch brav jedesmal bestätigt. Nur passiert ist noch nix, er listet immer noch die alte. Aber ist mir jetzt auch wurscht, die Shims sind sowieso fast ausverkauft :D

Grüße,
Bernd
 
Ich war übers Wochenende auch nicht untätig und habe das schon sehr lange überfällige Update von Finebergers gemacht. Nun hat auch die GM1 einen gebührenden Platz in der Galerie erhalten.
>>klickhier<<

Grüße,
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war übers Wochenende auch nicht untätig und habe das schon sehr lange überfällige Update von Finebergers gemacht. Nun hat auch die GM1 einen gebührenden Platz in der Galerie erhalten.
>>klickhier<<

Hi Tom,

schöne Bilder, danke. Mit original 1987er Schaumstoff-Mäusewohnheim ;)


Die "Beauty Shots" zu den Werkstattbildern bin ich auch noch schuldig geblieben, soeben fertiggestellt:

bm_GM7TA_bound_IMG_6619_1280.jpg


bm_GM7TA_bound_IMG_6625_1280.jpg
bm_GL_Pro_IMG_6664_1280.jpg


bm_GL_Pro_IMG_6642_1280.jpg


Schöne Grüße,
Bernd
 
Jaja, der Profi kanns halt...
 
Die "Beauty Shots" zu den Werkstattbildern bin ich auch noch schuldig geblieben, soeben fertiggestellt
Hast Du eigentlich Leinwände bzw. extra Fotohintergründe? Sieht nicht nach normalen Wohnungsutensilien aus.
 
Hast Du eigentlich Leinwände bzw. extra Fotohintergründe? Sieht nicht nach normalen Wohnungsutensilien aus.

Ja, sowas in der Art. Anfangs hatte ich einen großen schwarzen und weißen Pappkarton, aber die waren furchtbar schnell zerkratzt und hatten Knicke. Jetzt habe ich beschichtete Holzplatten, die ich auf den Tisch lege, und darauf die Gitarren. Außerdem hat mir mal meine Familie zu genau diesem Zwecke zwei Fotolampen zu Weihnachten geschenkt, um eine brauchbare Ausleuchtung hinzukriegen, das ist eigentlich der wichtigste Aspekt des ganzen Vorgangs. Auf meinen Fotos ist meist zumindest eine davon (neben Tageslicht) am Wirken.

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, jetzt ist sie mein:

Anbieterfoto_01.jpg

Danke für Eure Zurückhaltung. Es gab außer mir nur einen Bieter und der Verkäufer hatte vor zwei Tagen den Einstiegspreis um 50 Euro runtergesetzt, die Versandkosten waren dann mit 60 statt 100 angegeben, jetzt tatsächlich aber "nur" 40 bei der Kaufabwicklung. Damit kostet mich die GM-4S nur gut 100 Euro mehr als meine weiße GR. Das ist in Ordnung. Vor allem passt sie optisch sehr gut zu meinem Hohner Jack Bass. ;-)

Wenn sie da ist, werde ich noch ein paar Fotos nachliefern.

Jetzt brauch ich der Vollständigkeit halber "bloß" noch ein TransTrem, eine FX-Bridge und ein(en) Shim. :)

Beste Grüße
Dietrich
 
Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben