Steinpleks? Wo?

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hiho!

Mein Gitarrenlehrer hat so ein geiles Pletron aus Stein wo für den Daumen und den Zeigefinger extra so kleine "Mulden" eingefräßt sind wo die Finger gleich schön reinrutschen.
Da ich leider vergessen habe ihn zu fragen wos die gibt und nun 2 Wochen Ferien sind frag ich einfach ma hier ob wer weiss wo ich sowas bekommen kann.

Greetz
Daniel
 
Eigenschaft
 
sind ja geil die teile aber 13 euro für ein pick finde ich persönlich zu viel :redface:
 
Ich mach mir immer Löcher in meine rein, da rutscht nix weg :)


Und 21€sind echt bissl viel, da kannsch dir auch welche im nächstbesten geröllhaufen suchen und zurechtschleifen ^^
 
AgentOrange schrieb:
Ich mach mir immer Löcher in meine rein, da rutscht nix weg :)

gute idee :great: muss ich auch mal versuchen :)
die besten picks sind für mich immer noch diese kleinen roten jazz plektren(jim dunlop)!
und zwar die spitzesten(III)!seit ich die spiele rühre ich keine "grossen" mehr an ;)
 
Die spiel ich auch, aber die sind eben net grad rutschfest, im Gegensatz zu den Tortex (das sind die schwarzen), abr die haben nich so n cooles Spielgefühl, also mach ich mir einfach mit dem kleinsten Bohrer den ich hab Löcher rein ...
 
aba das tut dann den saiten doch net gut... weil nen pleck aus STEIN ?!... ich würds mir net holn.. sowohl auch 21 € zuviel sin... :screwy:
 
AgentOrange schrieb:
Die spiel ich auch, aber die sind eben net grad rutschfest, im Gegensatz zu den Tortex (das sind die schwarzen), abr die haben nich so n cooles Spielgefühl, also mach ich mir einfach mit dem kleinsten Bohrer den ich hab Löcher rein ...

Wenn man das Loch unsauber bohrt und so scharfe Ränder übrigbleiben, wirds noch rutschfester. Ich mach das immer so, damit könnte man auch unter Wasser oder in flüssigem Fett spielen, ohne dass das Pick wegrutscht :D
 
wie groß bohrt ihr den die Löcher kann mir das nich so vorstellen, so wie bei nem Locher oder kleine?
 
AgentOrange schrieb:
....aber die haben nich so n cooles Spielgefühl...

ja hast recht!das spielgefühl der jim dunlop jazz plektren is wirklich unschlagbar!vor allem diese mit dem daumen erzeugten flageolets (name fällt mir grad net ein :D ..mist) gehen damit um einiges leichter.
 
also gegen abrutschenhab ich meine Ibanez Rubebrgrip :p

und gegen saiten, die endlich kaputtgehen solen:

ein plektrum aus:

chrommolübdän
titan
gold mit namensgravur

damit geht JEDE saite kaputt...man muss höllisch aufpassen die saite nicht durchzuschneiden, v.a. mit dem titan pick..mit dem gold hab ich nur einmal kurz gespielt...und das chrommolübdän schlägt übelste macken in die Windungen der wired saiten... :screwy:


also ich glaub ich gönn mir so ein teil für 13€ fehlt noch in meiner sammlung *g*
 
niethitwo schrieb:
und gegen saiten, die endlich kaputtgehen solen:

Lol

Da hab ich meine 1mm Dunlop Texkpicks aus Metall. Die werden von mir für so einen höhenlastigen Thrashmetalsound der 80er Jahre vorne auf 03mm scharf angeschliffen.

Damit hab ich auch schon mal ne plain-steel-Saite zersägt :D

Und der Abrieb unter den saiten ist schon enorm. Rund um die PUs Metallstaub.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben