Stereo MD oder Mikrofon kaputt??

von tobbe, 18.07.08.

  1. tobbe

    tobbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.05
    Zuletzt hier:
    15.03.16
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    567
    Erstellt: 18.07.08   #1
    mein Sharp MD Recorder lief immer klasse, aber neuerdings wohl nicht mehr, denn er nimmt nicht mehr Stereo auf, nur och auf einer Seite.
    Ich möchte nun einfach verstehen, wo der Fehler sein könnte und stelle mir eine defekte Buchse vor.

    Wie funktioniert das also, ich stecke ein (übrigens angeblich neues, also noch nicht getestetes ) Stereo Mikrofon ein, und nur die eine Seite wird aufgenommen.
    Ziehe ich es etwas heraus, so höre ich beide Seiten, wohl wird dann eben auf Mono gebrückt.

    Kann es nicht sein dass mein MD Gerät in Ordnung ist und das Stereo Mic kaputt? Wie kann ich das prüfen, ich habe ansonsten nur Mono-Mikrofone
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.659
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 19.07.08   #2
    Probier das Mikro doch einfach mal am Mikroeingang Deines Computers aus. Da reicht die Onboardkarte.
     
  3. Banjo

    Banjo MOD Recording/HCA Banjos Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    16.591
    Ort:
    So südlich
    Zustimmungen:
    3.241
    Kekse:
    69.001
    Erstellt: 24.07.08   #3
    > Ziehe ich es etwas heraus, so höre ich beide Seiten, wohl wird dann eben auf Mono gebrückt.

    Klingt nach kaputter Klinkenbuchse für mich.

    Banjo
     
Die Seite wird geladen...

mapping