Stereo Preamp an Topteil

von Aldimyhome, 29.03.12.

  1. Aldimyhome

    Aldimyhome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.11
    Zuletzt hier:
    29.03.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.12   #1
    Guten Tach,

    derzeit habe ich folgendes Problem:
    Es geht darum einen Preamp (TE GP12 SMX) mit einem Topteil zu verbinden.
    Generell habe ich das Prinzip verstanden, der Preamp hat aber 2 Ausgänge (also L,R) und verwirrt mich damit.
    Generell brauche ich nur den Mono-Sound, kann ich dann einfach einen Kanal wählen und den an das Topteil leiten,
    oder muss ich hier ein Y-Kabel verwenden?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    Gruß,

    Fabian
     
  2. Bottrock

    Bottrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Zuletzt hier:
    12.06.15
    Beiträge:
    1.161
    Ort:
    Bad-Zelona
    Zustimmungen:
    250
    Kekse:
    3.240
    Erstellt: 29.03.12   #2
    Du kannst einfach nur einen Kanal nutzen. Oder du nutzt 2 Kanäle um 2 Boxen zu betreiben. Oder du schaust mal in die Bedienungsanleitung und guckst ob man die beiden Kanäle brücken kann.
    Am besten aufgehoben wäre deine Frage aber hier, da laufen die meisten Leute mit viel Ahnung rum. Bitte doch nen Mod deinen Beitrag dahin zu verschieben.
    https://www.musiker-board.de/versta...-sammelthread-preamps-passende-endstufen.html

    Stimmt natürlich, da war ich nicht wach :D
     
  3. Der-4-Gesaitete

    Der-4-Gesaitete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    3.09.17
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    87
    Erstellt: 29.03.12   #3
    ^^ da war wohl jmd um die Uhrzeit noch nicht so ganz wach, geht um ne Vorstufe nicht Poweramp ;)

    Zum Preamp, an und für sich reicht es vollkommen ( da du wie gesagt die Stereo-Vorzüge nicht nutzen willst, wenn er welche hat, kenne den Preamp nicht) wenn du dann nur ein Kabel nimmst und damit in den "Poweramp In" des Topteils, oder je nachdem in wie weit du dessen Vorstufe mit gebrauchen willst in den Instrumenten-Eingang, aber den dann nicht überfahren, immer schön auf die Ohren hören ;).

    Grüße,
    Der-4-er
     
Die Seite wird geladen...

mapping