Stereo Preamp an Topteil

  • Ersteller Aldimyhome
  • Erstellt am
A
Aldimyhome
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.12
Registriert
05.09.11
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tach,

derzeit habe ich folgendes Problem:
Es geht darum einen Preamp (TE GP12 SMX) mit einem Topteil zu verbinden.
Generell habe ich das Prinzip verstanden, der Preamp hat aber 2 Ausgänge (also L,R) und verwirrt mich damit.
Generell brauche ich nur den Mono-Sound, kann ich dann einfach einen Kanal wählen und den an das Topteil leiten,
oder muss ich hier ein Y-Kabel verwenden?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Gruß,

Fabian
 
Eigenschaft
 
Du kannst einfach nur einen Kanal nutzen. Oder du nutzt 2 Kanäle um 2 Boxen zu betreiben. Oder du schaust mal in die Bedienungsanleitung und guckst ob man die beiden Kanäle brücken kann.
Am besten aufgehoben wäre deine Frage aber hier, da laufen die meisten Leute mit viel Ahnung rum. Bitte doch nen Mod deinen Beitrag dahin zu verschieben.
https://www.musiker-board.de/versta...-sammelthread-preamps-passende-endstufen.html

Stimmt natürlich, da war ich nicht wach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ da war wohl jmd um die Uhrzeit noch nicht so ganz wach, geht um ne Vorstufe nicht Poweramp ;)

Zum Preamp, an und für sich reicht es vollkommen ( da du wie gesagt die Stereo-Vorzüge nicht nutzen willst, wenn er welche hat, kenne den Preamp nicht) wenn du dann nur ein Kabel nimmst und damit in den "Poweramp In" des Topteils, oder je nachdem in wie weit du dessen Vorstufe mit gebrauchen willst in den Instrumenten-Eingang, aber den dann nicht überfahren, immer schön auf die Ohren hören ;).

Grüße,
Der-4-er
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben