Stereoamp mit nur einer Box?

von cessium, 11.11.03.

  1. cessium

    cessium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.03   #1
    Hi zusammen,
    vorweg muss ich erstmal sagen, dass ich neu hier im forum bin! 8) es hat mir schon oft geholfen, aber jetzt muss ich auchmal was fragen:
    und zwar geht es um stereoamps (z.B. den h&k attax 200 combo). der hat hinten 4 Lautsprecherausgänge, an jeweils 2 steht 120 watt an mind. 4 ohm. laufen diese beiden paare völlig getrennt voneinander, d.h. wenn ich an alle 4 nur eine box anschließe, hab ich dann trotzdem nur 120 watt und nicht 240 bzw. fliegt mir das ding um die ohren, wenn ich den amp nur über eine box im z.B. linken kanal laufen lasse?
    danke schonmal für die antworten ;)
     
  2. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 11.11.03   #2
    Hi,

    also der Attax 200 besitzt eine Transistorendstufe, d.h. Dir fliegt nix durch wenn Du die Kiste mal nur mit einer Box betreibst. Du kannst sogar beide abziehen und den Kopfhörer oder Recordingout des Verstärkers nutzen.
    Was die Wattzahl angeht, meines Wissens (und auch laut Handbuch) hat das Ding 2x100 Watt. Um welchen Faktor sich die Ausgangsleistung bei zusätzlichen Boxen erhöht kann ich Dir leider nicht sagen, schau mal ins Handbuch.

    St. Ötzi


    PS: hier findest Du das Handbuch zu dem Amp
    http://www.hughes-and-kettner.com/startseite/_deutsch/start.htm
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 11.11.03   #3
    Aber bitte keine Kopfhörer in die Lautsprecherausgänge stecken :shock:

    (Der amp hat meines Wissens 2x120W@4 Ohm und 2x80W@8Ohm) Die internen LS sind 8 Öhmer (Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber habe das jetzt so in erinnerung)
    Mit einem LS läuft aber nix stereo, der Chorus dürfte sich recht komisch anhören, ich habs jedoch noch nicht ausprobiert.
     
  4. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 11.11.03   #4
    @ 8ight keine Angst :D

    ich habe den Amp selbst, er hat nen Kopfhörerausgang
    der Chorus ist alles andere als komisch, der geilste den ich kenne :!:
     
  5. cessium

    cessium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.03   #5
    da kann ich dir voll und ganz zustimmen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping