Dieser Amp mit jenen Boxen - geht das?

Bausu
Bausu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.06
Registriert
08.03.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Luxemburg
Hallo alle zusammen;

Ich bin total neu hier, habe aber schon sofort eine Frage, und zwar folgende:

Kann ich folgendes kombinieren ohne dass mir was um die Ohren fliegt:

Glockenklang Heart-Core Top; 400 Watt ; min. 4 Ohm

kombiniert mit:

Ampeg Box 4 x 10'; 200 Watt / 8 Ohm + Ampeg Box 1 x 15'; 200 Watt / 8 Ohm.

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :great:
 
Eigenschaft
 
Ja klar geht das!

8Ohm + 8Ohm= 4Ohm
 
erstmal willkommen im board!
wegen der leistung brauchst du dir auch keine großen gedanken machen. die boxen stecken schon gut was weg, solange du den heartcore nicht voll aufreißt. kommt aber natürlich auch auf deine eq einstellungen an, d.h. wenn du mega den tiefbass und tiefmitten schiebst kommen die boxen natürlich schneller an ihre leistungsgrenze, als bei moderaten settings. :great:
 
die kombination geht technisch - ist dir der mix der zwei völlig verschiedenen klangcharakteristika aber bewusst?
 
die kombination finde ich auch äußerst interessant! hifi amp und rotz-rock boxen. der sound würde mich mal interessieren. :great:
 
ironjensi schrieb:
die kombination finde ich auch äußerst interessant! hifi amp und rotz-rock boxen. der sound würde mich mal interessieren. :great:

Mich würde mal der Preis interessieren!?!?:D
 
Keine rotzigen mitten vom Amp können auchn icht von den boxen wieder gegeben werden, genauso wie die ampegs die geilen Glockenklang Bässe nicht darstellen können.
Im Grunde wird meiner Vermutung nach ein SEHR suboptimales ergebniss erzielt!
 
Also ich hab über die Boxenkombination auch immer meinen Ampeg-Top gespielt; mir wurde jedoch jenes Glockenklang Top sehr(!) preiswert angeboten, so dass ich nicht nein sagen konnte. Ich werd die Kombination morgen mal ausführlich testen, dann kann ich was zum Sound sagen.
@ Harry_coin: du kannst mich gern in einer PN nach dem Preis fragen...;)
 
Wenn es dir nicht gefällt würde ich das Top zu dem günstigen Preis übernehmen ;)
 
Naturkost schrieb:
Wenn es dir nicht gefällt würde ich das Top zu dem günstigen Preis übernehmen ;)

:D Also wenn die Boxenkombimation nicht passt denke ich dass ich das Sahnestück schön im Haus behalten werde und mir eben ne passende Box kaufen werde...;) (...Hartke...?!?)
 
Bausu schrieb:
:D Also wenn die Boxenkombimation nicht passt denke ich dass ich das Sahnestück schön im Haus behalten werde und mir eben ne passende Box kaufen werde...;) (...Hartke...?!?)
nee, kein Hartke. An einen Glockenklang Amp gehört eine Glockenklang Box! Wenn Du die beiden Ampeg Boxen vertickerst hast Du locker genug Kohle für eine Quattro oder 2 Duo oder,oder oder...
 
Bausu,

wenn Du Ampeg-Fan bist, wirst Du Dich an Glockenklang erst einmal gewöhnen müssen. Das ist ja klanglich so ziemlich das genaue Gegenteil von Ampeg...
 
Als Boxen für den Glockenklang sehe ich auch eher keine Hartke.. wenn du den Glockenklang behälst wirste ja wahrscheinlich die Ampegs verkaufen.. außer du hast Geld für 2 Stacks....;)

Ich würde dann SWR oder Glockenklang wählen....Hartke nur wenn es nicht anders geht...

Und Ampeg ist wirklich ziemlich anders.. wenn du bis jetzt ein komplettes Ampeg Stack gespielt hast wirste von dem Glockenklang schokiert sein....man hört echt jedes Detail von dem was du spielst, das heißt auch jede unsauberkeit... beim testen ist es manchmal echt ein schock, wenn man mal etwas unkonzentriert spielt und man hört das bei dem Glockenklang sofort und an nem Ashdown nicht... Musste sehen ob du damit klar kommst...:great:
 
ich hab mein tech top auch schon total clean in die sunn box gespielt. das klang auch ok (wenns auch nicht mein sound ist), also wiso soll glockenklang mit ampeg ned funzen? erlaubt ist, was gefallt!
 
Naja Leute das Top würdet ihr jawohl mir überlassen ^^ hät ein Halfstack (Ampeg Box und H&K Top ^^ [man kann ja nie wissen^^])

So genug ot.
 
Rubbl schrieb:
also wiso soll glockenklang mit ampeg ned funzen? erlaubt ist, was gefallt!

das sehe ich genauso! ich denke, dass diese komination durchaus interessant klingt. ein bekannter bassist spielt auch so ne kombi - ziemlich cleaner hifi-amp (weiß nur nimmer welche marke) und ne 4x10er ampeg drunter. er slappt sehr viel und die ampeg liefert genau den biss in den mitten, die der amp mit neutralen mitten nicht liefert und das klingt sehr gut! :great:
also lass dich nicht verrückt machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben