Stereoamp mit nur einer Box?

  • Ersteller cessium
  • Erstellt am
C
cessium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.20
Registriert
18.09.03
Beiträge
72
Kekse
0
Hi zusammen,
vorweg muss ich erstmal sagen, dass ich neu hier im forum bin! 8) es hat mir schon oft geholfen, aber jetzt muss ich auchmal was fragen:
und zwar geht es um stereoamps (z.B. den h&k attax 200 combo). der hat hinten 4 Lautsprecherausgänge, an jeweils 2 steht 120 watt an mind. 4 ohm. laufen diese beiden paare völlig getrennt voneinander, d.h. wenn ich an alle 4 nur eine box anschließe, hab ich dann trotzdem nur 120 watt und nicht 240 bzw. fliegt mir das ding um die ohren, wenn ich den amp nur über eine box im z.B. linken kanal laufen lasse?
danke schonmal für die antworten ;)
 
Eigenschaft
 
Hi,

also der Attax 200 besitzt eine Transistorendstufe, d.h. Dir fliegt nix durch wenn Du die Kiste mal nur mit einer Box betreibst. Du kannst sogar beide abziehen und den Kopfhörer oder Recordingout des Verstärkers nutzen.
Was die Wattzahl angeht, meines Wissens (und auch laut Handbuch) hat das Ding 2x100 Watt. Um welchen Faktor sich die Ausgangsleistung bei zusätzlichen Boxen erhöht kann ich Dir leider nicht sagen, schau mal ins Handbuch.

St. Ötzi


PS: hier findest Du das Handbuch zu dem Amp
http://www.hughes-and-kettner.com/startseite/_deutsch/start.htm
 
St. Ötzi schrieb:
Hi,

also der Attax 200 besitzt eine Transistorendstufe, d.h. Dir fliegt nix durch wenn Du die Kiste mal nur mit einer Box betreibst. Du kannst sogar beide abziehen und den Kopfhörer oder Recordingout des Verstärkers nutzen.
Was die Wattzahl angeht, meines Wissens (und auch laut Handbuch) hat das Ding 2x100 Watt. Um welchen Faktor sich die Ausgangsleistung bei zusätzlichen Boxen erhöht kann ich Dir leider nicht sagen, schau mal ins Handbuch.

St. Ötzi


PS: hier findest Du das Handbuch zu dem Amp
http://www.hughes-and-kettner.com/startseite/_deutsch/start.htm

Aber bitte keine Kopfhörer in die Lautsprecherausgänge stecken :shock:

(Der amp hat meines Wissens 2x120W@4 Ohm und 2x80W@8Ohm) Die internen LS sind 8 Öhmer (Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber habe das jetzt so in erinnerung)
Mit einem LS läuft aber nix stereo, der Chorus dürfte sich recht komisch anhören, ich habs jedoch noch nicht ausprobiert.
 
@ 8ight keine Angst :D

ich habe den Amp selbst, er hat nen Kopfhörerausgang
der Chorus ist alles andere als komisch, der geilste den ich kenne :!:
 
da kann ich dir voll und ganz zustimmen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben