StereoAnlage mit Kophöreramp vernüpfen???

  • Ersteller SystemathicChaos
  • Erstellt am
SystemathicChaos
SystemathicChaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.08
Registriert
16.04.08
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Reutlingen
hallo,
ich habe seit einiger zeit eine leigitarre mit einem kopfhöreramp von vox. Da das spielen mit Kophörern aber eher nervig ist wollte ich fragen obs ne möglichkeit gibt den amp mit ner stereoanlage zu verknüpfen also der amp hat 2 ausgänge (aux und kopfhörer) beide in der gleichen größe.

ist das möglich ???

danke für antworten
 
Eigenschaft
 
hallo,
ich habe seit einiger zeit eine leigitarre mit einem kopfhöreramp von vox. Da das spielen mit Kophörern aber eher nervig ist wollte ich fragen obs ne möglichkeit gibt den amp mit ner stereoanlage zu verknüpfen also der amp hat 2 ausgänge (aux und kopfhörer) beide in der gleichen größe.

ist das möglich ???

danke für antworten

Wenn der AUX Anschluss wirklich ein Ausgang ist, dann kannste den an die Stereoanlage anschließen, wenn dort noch ein Line In oder z.B. Tape Anschluss frei ist, und du das passende Kabel bzw. den passenden Adapter dazu hast. Ich frag mich nur warum du das tun willst. Wenn's Kopfhörer spielen nervt, dann spiel den Amp doch ohne.
 
ja würd ich ja aber des isch nur n kopfhörer-amp heißt VOX Calssic Rock isch nur so 10 cm groß und hat keinen lautsprecher...

danke
 
ja würd ich ja aber des isch nur n kopfhörer-amp heißt VOX Calssic Rock isch nur so 10 cm groß und hat keinen lautsprecher...

danke

ach so, die Dinger meinst du. Jetzt verstehe ich erst. Aber mal abgesehen davon. Wie klingen die kleinen Dinger denn so?
 
Wenn's Kopfhörer spielen nervt, dann spiel den Amp doch ohne.

Die Rede ist von einem Kopfhöreramp... Ich vermute mal. diesen AmPlug hier?:

137259.jpg


Wenn der AUX Anschluss wirklich ein Ausgang ist

= AuX = fast immer Eingang für Cd-Player o.ä.

das passende Kabel bzw. den passenden Adapter

Das wäre in dem Falle 3,5 mm Stereoklinke (Ausgang Amplug) auf 2 x Cinch für Eingang der Stereoanlage. Sollte es in jedem "Media"markt, Elektronikladen und Musikgeschäft geben.

Wie klingen die kleinen Dinger denn so?

Der AC30-Plug erstaunlich gut und sehr dynamisch (analoges! Modelling) Hab ihn selbst. Soll der beste der Reihe sein - sagen viele... Man muss den AC-30 Sound allerdings mögen. Die beiden anderen (Classic und Metal) kenne ich nicht).
 
= AuX = fast immer Eingang für Cd-Player o.ä.

richtig vermutet Hans,

auf der Homepage habe ich gerade nachlesen können, dass dies ein Anschluss für CD oder MP3 Player ist. Anschließen an die Stereoanlage ist also nicht.

Der AC30-Plug erstaunlich gut und sehr dynamisch (analoges! Modelling) Hab ihn selbst. Soll der beste der Reihe sein - sagen viele... Man muss den AC-30 Sound allerdings mögen. Die beiden anderen (Classic und Metal) kenne ich nicht).

bei nächster Gelegenheit probier ich das mal aus


edit:

da muss ich nochmal nachhaken. Wie macht der Typ das dann?. Also wie hat der das angeschlossen, dass man es über den Amp hören kann? Also einfach zwischen Gitarre und Amp über den Kopfhörerausgang geschaltet?
 
Klingen tut das z.B. so:

MP3 0,6 MB KLick

Mit Tele - Vox-Plug direkt in den PC, nix nachbearbeitet, außer ein bisschen Hall. Macht süchtig, wenn man drauf steht. ;). Ich dachte erst, dass sei 'ne Spielkiste, musste mich aber eines Besseren belehren lassen. Mörderton, dicht, transparent, crispy, dynamisch - AC30 halt.
 
Klingen tut das z.B. so:

MP3 0,6 MB KLick

Mit Tele - Vox-Plug direkt in den PC, nix nachbearbeitet, außer ein bisschen Hall. Macht süchtig, wenn man drauf steht. ;). Ich dachte erst, dass sei 'ne Spielkiste, musste mich aber eines Besseren belehren lassen. Mörderton, dicht, transparent, crispy, dynamisch - AC30 halt.


wow :eek:

das klingt ja richtig vernünftig :great: Macht wirklich neugierig auf mehr. Wie lange halten die Batterien denn durch?
 
Klingen tut das z.B. so:

MP3 0,6 MB KLick

Mit Tele - Vox-Plug direkt in den PC, nix nachbearbeitet, außer ein bisschen Hall. Macht süchtig, wenn man drauf steht. ;). Ich dachte erst, dass sei 'ne Spielkiste, musste mich aber eines Besseren belehren lassen. Mörderton, dicht, transparent, crispy, dynamisch - AC30 halt.

Toller Sound. :eek: Aber lohnt sich da nicht ein Line6 Pocket Pod mehr? Kostet zwar das doppelte, bringt aber zahlreiche Amp-Simulationen mit.
 
Kostet zwar das doppelte, bringt aber zahlreiche Amp-Simulationen mit.
... von denen man dann im Endeffekt auch nur die AC30-Simulation benutzt? Bzw. keine von den ganzen Simulationen so gut klingt wie die von VoxPlug? ;)
Reine Vermutung, aber ob sich das lohnt muss wohl jeder selber wissen. Wozu für etwas bezahlen, was man gar nicht braucht?
 
Toller Sound. :eek: Aber lohnt sich da nicht ein Line6 Pocket Pod mehr? Kostet zwar das doppelte, bringt aber zahlreiche Amp-Simulationen mit.

den hatte ich auch schon, und habe eben nur zwei -drei Sounds benötigt. Auch war das Ding, so klein es auch war, zu sperrig um es ständig am Gürtel zu tragen. Dieser VOX würde aber unauffällig und weniger störend am Eingang der Gitte hängen.
 
Toller Sound. :eek: Aber lohnt sich da nicht ein Line6 Pocket Pod mehr? Kostet zwar das doppelte, bringt aber zahlreiche Amp-Simulationen mit.

Neben der Qualität (wo mir jetzt der direkte Vergleich fehlt): Das ist halt die alte Grundfrage: Spezialist oder Allrounder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben