stereopärchen

  • Ersteller taschentuch
  • Erstellt am
T
taschentuch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.18
Registriert
01.02.05
Beiträge
362
Kekse
332
Ort
Groningen
Moin!
Ich würde mir gern ein stereopärchen klein/großkondensatoren anschaffen. Recording (akk. gitarren,Drum- OH, Schallquellenabnahme an sich :D ), und Bühne (als akk.git.mikro oder drum OH, mehr fällt mir gerade nicht ein) werden die aufgaben sein.
Der erste Blick richtet sich sicherlich auf die Hausmarken T.Bone sc100II, Hitec Audio slim 1, Behringer B5 (wäre dann 2x einzelkauf), Fame 3-change...
1. wie wichtig ist es ein gematchtes pair zu kaufen?
2. was könnt ihr mir bitte sagen zu den mikros?

Mein Budget is übrigens gegen 150 öre.

Vielen Dank,
Philip
 
Eigenschaft
 
Hallo nochmal!
auf meiner suche durch netz und die musik-service seiten bin ich noch auf samson c02 gestoßen (stereopaar -99euro) und eurolux smk h8k. über eurolux hab ich hier im forum wohl was gefunden aber leider nichts über diese typen.
bitte helft mir, es ist mehr verwirrend als aufschlussgebend (die seiten der händler und hersteller, meine ich).
gruß und danke,
philip
 
also wir benutzen live als drum overhead ein t.bone em800 set und sind äusserst überrascht gewesen, wie gut die klingen
 
Hallo,

als weiterer Tip eventuell unsere OPUS 53 Kondensatormikros. Listenpreis ca. 100 € pro Stk. Damit kannst Du schon erstaunliche Ergebnisse erzielen.


Liebe Grüße und frohe Ostern

Bernd
 
ich kenne nur das B5...habe es, als es rausgekommen war, nur mal so zum ausprobieren gekauft...ist nicht wirklich schlecht aber sonst brauche ich KM184 und da ist natürlich schon einen UNTERSCHIED da!!!
Brauche das b5 jetzt als mik für skype ;) -> klingt aber wirklich nicht so übel...aber sicher ein gutes preis-leistungsverhältnis!

in dieser preislage kommt es nicht wirklich darauf an kommt ob es zwei miks sind oder ein stereo paar...
 
Hallo!

vielen dank für dei antworten.

ich sehe schon, dass ich am besten probieren sollte (bei MP in meiner nähe). da werde ich mal die beyers genau inspezieren.
was ist denn zu superlux und samson zu sagen?
hat jemand die Tbone sc100II und kann mir seine erfahrungen schildern??

vielen dank nochmal,
taschentuch
 
oh sorry...

duhu, wie kann ich denn hier nen beitrag posten....hab mich vor wenigen minuten hier erst registrieren lassen ;-((
besten dank
 
obergeniales Päärchen bekommst du von SCHOEPS. Läßt keine Wünsche offen.
 
Manuela schrieb:
obergeniales Päärchen bekommst du von SCHOEPS. Läßt keine Wünsche offen.

nur leider liegen die "etwas" über der Preisvorstellung des Threaderstellers... :D :screwy:
 
Hallo!
ich glaube, ich muss mein bugdet sowieso etwas ausweiten (wer billig kauft, kauft zweimal).einmal hab ich schon billig gekauft, wenn ich jetzt nur günstig kaufe, ist es jack wie Hose....
schoeps habe ich übrigens noch nie gehört. ich werde mal im netz schauen.
also, vielleicht 250 max??? Denke da auch an beyer 530

gruß,
philip
 
Is zwar auch etwas über deinem Budget, aber es is ein Fast-Schoeps:

www.netzmarkt.de/thomann/haun_mbc660l_mikrofon_prodinfo.html

Das gibt's so nur bei Thomann, deshalb der Link. Der Entwickler von Haun ist ein Ex-Schoepsler.

Ich kenn die leider selbst nicht, kann mir aber vorstellen dass das ein heißer Tipp für den Preis ist. AT Pro37 oder MCE 530 sind zwar auch nicht schlecht, aber halt das unterste was ich kaufen würde. Die Haun taugen auch für länger.

Von den SC 100 wurde mir bei Thomann damals abgeraten, hab dann AT Pro 37 genommen. Aber damals kostet das SC-100 Päärchen noch 200 € und war frisch draußen, jetzt ist's billiger.
 
taschentuch schrieb:
Hallo!
ich glaube, ich muss mein bugdet sowieso etwas ausweiten (wer billig kauft, kauft zweimal).einmal hab ich schon billig gekauft, wenn ich jetzt nur günstig kaufe, ist es jack wie Hose....
schoeps habe ich übrigens noch nie gehört. ich werde mal im netz schauen.
also, vielleicht 250 max??? Denke da auch an beyer 530

gruß,
philip

für 250 EUR definitiv das hier ! Die sind richtig gut...

Schoeps ist n deutscher high-end Mikro Hersteller. da geht n Paar bei ca. 1500 EUR los...
 
Hat jemand zusällig mal was mit zwei AKG C-3000B als Overhaeds probiert?
 
Hallo Taschentuch,
ein richtig gutes Stereopaar gibt´s von Røde, es heißt NT5 und geben tut´s das z.B. hier:

https://www.thomann.de/rode_nt_5_prodinfo.html

Ist zwar nicht direkt mit Schoeps zu vergleichen, bietet aber ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und einen guten Service.
Klanglich verhalten sich die NT 5 neutral, was auf das nahezu vorbildliche Impulsverhalten zurück zu führen ist, und genau das erwarte ich von einem Stereopaar.

Demnächst soll es sogar austauschbare Kapseln dazu geben.

Gruß
Martin
 
Ich würde in diesem Fall zu dem Rode-Päärchen raten, obwohl ich die Marke nicht so mag. Das Opus 53 soll angeblich dem B5 von Behriger komplett unterlegen sein, lut Tonforum. Überprüfen kann ich es nicht.

Gematchte Paare haben nur bei höherwertigen Marken einen Sinn, wenn die Qualität überhaupt erstmal auf einem Mindestniveau ist. Wei gesagt die Rode sind schon ordentlich. Alternativ 2 AKG C1000. Die 3000er kommen als Stereosystem nicht in Frage, bogleich die besser sind als ein C1000.

Teurer aber deutlich besser sind die 440er von Haun zu etwa €500,- das Paar. Aber das dürfte wohl schon wider zuviel sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben