• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Steuerrechtlich anmelden - GBR/GMBH... Was muss ich als Band tun?

  • Ersteller ranganga
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ranganga
ranganga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
25.07.07
Beiträge
796
Kekse
467
Ort
Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
Hi Leute,

in letzter zeit werden die Gigs häufiger und es bleibt nun ab und an auch mal hängen.
Falls es zukünftig weiterhin mehr wird stellen sich mir nun folgende Fragen:

1. Wenn wir Gigs spielen, bei denen was hängen bleibt, wie mache ich das steuerrechtlich geltend bzw. muss ich das überhaupt?

2. Muss ich wenn ich (auch wenn es wenig ist) Gewinn erwirtschafte irgendwas gründen.

2.1 Wenn ja, was muss ich machen und was beantragen...


Sorry, ich hab keinen Plan von dem ganzen Geraffel. ich danke für eure Hilfe, damit ich mal ne Richtung zum loslaufen habe...


Gruß Dan
 
Eigenschaft
 
Bitte beachten! Dies ist ein Forum, wo User private Meinungen zu Rechtsfragen äußern. Hier gibt es keine professionelle Rechtsberatung.
Diskussionen bitte mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.


Bitte in einem neuen Thread umformulieren und Fragen allgemein stellen.

***** closed *****

Topo :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben