Steuerung für 4x PAR 56

  • Ersteller Dj Voyage
  • Erstellt am
D
Dj Voyage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.05
Registriert
23.01.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Bad Vilbel
Eigenschaft
 
Das Teil ist eine brauchbare Einsteigerlösung. Nett und kompakt ist auch so etwas: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Licht/Eurolite_DTB405_4_Kanal_Dimmer_Bar_5a.htm
Das ist schön einfach zu handhaben, man spart sich vor allem das lästige Befestigen des Dimmerpacks am Stativ, hat ansonsten die gleichen Features. Von einem IR-Sender würde ich an Deiner Stelle absehen, denn ich traue denen nicht die Betriebssicherheit zu. Außerdem sind IR-Sender in der Recihweite beschränkt und man muss genau zielen.
Wie wäre es denn mit einem später zuzukaufenden einfachen Lichtpult? Die kosten heute auch nicht mehr die Welt und bieten viele Möglichkeiten. Die kann man einfach per XLR-Kabel mit dem Dimmer verbinden (und durchschleifen und an mehrere Dimmer weiterleiten...).

Du solltest vielleicht noch beachten, dass man an diese einfachen Dimmerpacks mit 220V-Anschluss nicht beliebeig viel Strahler anschliessen kann, da die Leistung begrenzt ist (mehr als 4 X 500W ist echt knifflig!).

Viele Grüße

France.
 
jo, ich denke mal schon, dass das passt, ansonsten kann man auch noch die tbar von dertraverse nehmen und es dann mit der dimmerbar verknüpfen.. des müsste auch gehn.. ;=)
 
FranceArno schrieb:
(mehr als 4 X 500W ist echt knifflig!).

mm, ich denke doch eher das die dimemrpacks so ca. 1000 watt abkönnen.
5 ampere pro kanal
5*220 oder 5* 230 =ca 1100 watt
 
denebula schrieb:
mm, ich denke doch eher das die dimemrpacks so ca. 1000 watt abkönnen.
5 ampere pro kanal
5*220 oder 5* 230 =ca 1100 watt
Einige Dimmerpack´s verkraften auch bis zu 5kW je Kanal, aber was verkraftet deine 230V Schuko Steckdose ?
Mehr als 16A wohl nicht, oder !?
 
verstehe ich grad was falsch???
4 x 500 W = 2000W
das muss die Steckdose liefern für den Dimmer an Schuko. Steckdosen liefern 3,5 kW

passt also
und dass die Einzelkanäle am Dimmer reichen, hat ja
denebula schon vorgerechnet...

halt - jetzt kapier ichs: bin davon ausgegangen, dass die PARs 500W haben, aber es gibt natürlich auch welche mit 1000W, da muss man aufpassen, stimmt schon -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben