Steve Lukather Tour 2010

Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.972
Kekse
131.424
Hi,

der gute Steve ist demnächst auf Deutschland/Europa Tour. Da er auch am 5.11. ganz in meiner Nähe gastiert, wollte ich einfach mal in die Runde werfen, ob es noch mehr Interessierte für den Münster Gig gibt.

Man könnte ja zuvor im Hafen 'nen Gerstensaft runterspülen.

Es gibt natürlich noch weitere Termine.

Steve Lukather

03 November 2010 Spirit 66 , Verviers (Belgium)

04 November 2010 Paradiso , Amsterdam (Holland)

05 November 2010 Jovel , Münster (Germany)

06 November 2010 Rosenhof , Osnabrück (Germany)

07 November 2010 Columbia Club , Berlin (Germany)

09 November 2010 Leverkusen Jazz Tage , Leverkusen (Germany)

10 November 2010 Batschkapp , Frankfurt (Germany)

11 November 2010 Backstage Halle , Munich (Germany)

13 November 2010 Elysee Montmartre , Paris (France)

15 November 2010 Hiroshima , Turin (Italy)

16 November 2010 Z7 , Pratteln (near Basel) (Switzerland)

19 November 2010 The Robin , Bilston (near Wolverhampton) (UK)

20 November 2010 The Brook , Southampton (UK)


Gruss
Klaus
 
Eigenschaft
 
Suuuuper Tipp! :great: Münster geht für mich nicht, aber wer kommt mit ins Z7 in Pratteln? ;)

(Muss erst schauen, ob ich überhaupt kann an dem Datum, aber ich war schon lange nicht mehr in diesem verräucherten Rockschuppen, das wäre eine gute Gelegenheit! :cool:)
 
Verräucherter Rockschuppen klingt gut!

Naja, für dich wäre Münster auch 'ne halbe Weltreise. Und ob das neue Jovel Locationmäßig besser als dein Rockschuppen ist, wag ich eh zu bezweifeln.
Aber schaun wa mal. Wird sicher trotzdem ein netter Abend.

Gruss
Klaus
 
funk, komme am 30 Okt. aus Portugal zurück und kann dann nochmals die Flüge checken (sahen vor einer Woche ganz gut aus). Wenn es bleibt, bin ich gerne dabei - die Dienste sind vorsichtshalber verschoben. Gibt es eine Einschätzung wie es an der Karten Front aussieht und sind das Sitzplätze, wo man zusammenhängend buchen müsste, oder Stehplätze ? Kenne mich in Münster nicht aus, aber kommt man öffentlich vom Flughafen weg ? Bed und Breakfast Empfehlung ? Halt das übliche, wenn man nicht vor Ort wohnt, aber die Chance mit Euch Jungs loszuziehen nicht verpassen will.....

Martin
 
Gibt es eine Einschätzung wie es an der Karten Front aussieht und sind das Sitzplätze, wo man zusammenhängend buchen müsste, oder Stehplätze ? Kenne mich in Münster nicht aus, aber kommt man öffentlich vom Flughafen weg ? Bed und Breakfast Empfehlung ? Halt das übliche, wenn man nicht vor Ort wohnt, aber die Chance mit Euch Jungs loszuziehen nicht verpassen will.....

Martin

Hi Martin,

Karten gibt es definitiv noch bei eventim. Sitzplätze? Nada! Das ist ein altes Autohaus wo man stehen muss (was bei Lukather auch sinnvoll ist). Bed 'n Breakfast kann ich leider gar nix zu sagen. Da müßte man sich mal schlau machen. Allerdings hab ich bei dem Hinweis "kommt man öffentlich vom Flughafen weg" etwas Stirnrunzeln. Der Flughafen liegt ziemlich weit weg von Münster. Der nennt sich zwar Münster/Osnabrück, ist aber gute 25 Autominuten entfernt (bei Nacht wohlbemerkt). Andererseits liegt der Münster Bahnhof nur wenige Gehminuten von der Location entfernt. Letzteres wäre also das kleinste Problem.

Es gibt einen Bus und Bahn Shuttle FMO - Münster HBF. Da müßte man aber spätestens um 23:00 Uhr die Location verlassen, da um 23:21 Uhr der letzte Shuttle fährt. Spielt natürlich keine Rolle, wenn du die Nacht in Münster verbringen möchtest (womit ich aber leider nicht dienen kann, so gerne ich das auch tun würde).

Ich kann mich aber gerne mal nach 'ner Locationnahen Unterkunft erkundigen.

Gruss
Klaus

btw. ich hab Samstags ab 6:00 Bereitschaftsdienst, weshalb sich ein endloses Nachtleben nach dem Gig bei mir nicht einrichten läßt.


edit: eigentlich wäre der Hot Jazz Club ideal für ein Treffen vor dem Konzert. Allerdings findet dort ein Konzert statt, weshalb sich der HJC eher für einen Besuch nach dem Gig eignen würde.

edit2: die Konzertlocation, Jovel Münster
 
Zuletzt bearbeitet:
funk, danke erst mal für die Info....

evt. wird es auf dem Rückweg der Zug, oder ein Leihwagen. Hin geht halt nur mit dem Flieger, da ich sonst viel zu spät wäre....

Gruß
Martin

Um 1:13 geht ein Zug nach Mainz ohne Umsteigen :) also mit Schlafen/Ruhen... bis dahin wird es sich ja wohl in Münster aushalten lassen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 1:13 geht ein Zug nach Mainz ohne Umsteigen :) also mit Schlafen/Ruhen... bis dahin wird es sich ja wohl in Münster aushalten lassen... :)

Da dürfte sich der Hot Jazz Club für anbieten. Ich würde im Vorfeld mein Auto dort parken, und könnte dich dann zum Bahnhof bringen. Mit dem Auto sind das vielleicht zwei Minuten, und wäre daher 'ne recht angenehme Lösung für dich.
 
Alles klar, bleibe am Ball und hoffe wir sehen uns !!!

Martin

P.S. bin ab Sonntag 1 Woche in Portugal
 
So, mein Ticket für den 16.11. in Pratteln ist bestellt! :rock: (und die aktuelle CD gleich dazu, man will ja nicht unvorbereitet sein! :D)

Es wäre natürlich eine tolle Sache gewesen, Euch alle in Fleisch und Blut kennenzulernen, aber Pratteln hat gegenüber Münster einfach den unschlagbaren Vorteil, dass ich mit dem Fahrrad in einer halben Stunde dort bin... ;) Ich bin im Geiste mit Euch am 5.11., und berichtet doch dann schon mal, wie es war!
 
Verständlich, dass der Weg nach MS zu weit ist :D. Und klar, wir werden sicherlich Bericht erstatten.

Gruss
Klaus

btw. LESPAULORDEATH und klaustrophibia kommen ja auch noch mit. Und ein dritter steht noch in der Warteschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die Nachricht bekommen, dass es bei LESPAULORDEATH eventuell nicht klappen könnte. Wird sich dann kurzfristig entscheiden.

Wie sieht es sonst aus? Noch jemand da draußen, der am Freitag mitkommen will?
 
Schade, dass wir doch nur zu dritt waren. Trotz allem war es ein netter Abend, und ich konnte wieder mal zwei User aus dem Board real kennen lernen.

Vor dem Gig hab ich mich mit Martin noch kurz auf der Musikmesse getroffen. Bissel schnacken, Kaffee trinken, Gitarren kucken (wobei mir Martin mal seine Silent Yamaha vorstellte. Was 'n durchgeknalltes Teil ;)), aber ansonsten gab es dort nix besonderes zu sehen. Also machten wir uns auf den Weg nach Münster. Dort trafen wir uns mit Klaus, und gingen im Hafenviertel ein Bierchen schlürfen und 'ne Kleinigkeit essen. So konnte man sich im Vorfeld schon etwas näher kennen lernen. Danach ging es per 5-Minuten Fussmarsch zum Jovel, wo wir uns noch 'nen guten Platz (rechte Seite, ca: 7-8 Reihe) ergattern konnten. Kurz 'ne Getränkerunde organisiert, und schon kam Steve mit Band auf die Bühne. Das Timing war sozusagen perfekt.

Das Konzert an sich war sehenswert, aber im nachhinein betrachtet nicht unbedingt ein "must go". Steve hielt Kontakt zum Publikum, animierte es zum Mitmachen, und erzählte auch die ein oder andere Geschichte aus seinem Leben. Kurz und knackig meistens. Gute eineinhalb Stunden gab er u.a. viele seiner neuen Songs zum Besten. Soundtechnisch war der Auftritt o.k., (im Vergleich zu Gary Moore im letzten Jahr um Welten besser), aber auch kein Highlight. Besonders sein Gitarrensound kam etwas künstlich und kratzig rüber. Ich hab mich auch den ganzen Abend gefragt ob er mit 'nem Multieffekt gespielt hat. Nur eine Reihe flacher Custom Audio Speaker standen auf der Bühne (die per Mic abgenommen wurden), aber es war weit und breit kein Amp bzw. Topteil zu sehen. Was er vor seinen Füßen liegen hatte war auch nicht zu sehen, selbst nach dem Gig nicht. Da standen drei eng zusammenstehende Monitore vor.

Alles in allem war es ein gutes Konzert, und durchaus 'ne Empfehlung wert. Aber vom Hocker gehauen hat es mich jetzt nicht. Bester Song für mich war der, den er für seine Mum auf 'ner Akustik performt hat. Da kam dann doch mal ein leichtes Kribbeln in mir hoch.

Danach wollten wir noch in den Hot Jazz Club, aber leider spielte da immer noch 'ne Kapelle, die Michael Jackson Songs auf Jazz interpretiert hat. Das war mir dann doch nicht ganz geheuer, und wir gingen noch für 'n Bier ins Wolters.

Abschließend kann ich sagen, dass es ein netter Abend war, ich nette Leute kennen gelernt hab, und ich das jederzeit wiederholen würde.

Und danke an Klaus und Martin, dass ihr meinem Aufruf gefolgt seid (und für's Bier usw. ;))



edit: ein erstes Video hab ich bei youtube gefunden

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht! :great: Klingt gemütlich... Ich muss mein Bier ja dann wohl zu Hause trinken. :D

Bin gespannt, wie er in 10 Tagen in der Schweiz drauf sein wird!
 
Danke für den Bericht! :great: Klingt gemütlich... Ich muss mein Bier ja dann wohl zu Hause trinken. :D

naja, dass Wetter war Münstertypisch grausam. Stürmisch und verregnet. Dem zufolge war am Hafen auch rein gar nix los. Man kam sich vor wie auf 'nem einsamen Trip in einer fremden Stadt ;).

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Gig in der Schweiz, und bin auf deinen Bericht gespannt.
 
Hallo Freunde der 6 gespannten Drähte! :)

Das Konzert gestern im kleinen berliner C-Club war absolut mitreißend, hörens- und sehenswert!

Meine Frau und ich waren schon etwas zeitiger vor Ort, da wir den Tag in Berlin zum Shoppen
genutzt hatten. So hatten wir noch einen Parkplatz direkt vor dem Club abbekommen.
Als ich nun gerade dabei war, im Auto meine Frau - nein, nicht was ihr denkt :D - mittels Anprobe
von Ohrenstöpseln für den Aufenthalt in den vorderen Reihen zu präparieren, kamen bereits einige
dunkle Gestalten aus dem Seiteneingang.
Das waren die Leute mit den 150 EUR VIP-Tickets, die ihre signierten Gitarren und diverses Märchen-
dising- Zeugs zum Auto brachten. Naja, wenn ich eine "EBMM LUKE" hätte, wär ich vielleicht auch
schwach geworden. :gruebel:

Der C-Club in Berlin ist ein altes leergeräumtes Kino der berliner US-Truppen und wirklich nicht groß.
Als es pünktlich um 21 Uhr los ging, war er gut gefüllt und die Stimmung und Konzertatmosphäre von
Anfang an richtig heiß!
Wir standen wie von mir prophezeit und von meiner Frau befürchtet in der 3. Reihe, also sehr weit
vorn. Den Luke mal so hautnah zu erleben, ist schon eine Sache, die man nicht mal so eben realisiert
bekommt. Er sieht genau so aus, wie man ihn eben von den DVDs oder Youtube kennt, guckt genau
so verschmitzt ins Publikum und die Show ist perfekt, sodass man erst mal kurz verinnerlichen muss,
nicht vor einem Bildschirm zu stehen.
Die Band war auch eine Klasse für sich: Allesamt sehr gute Musiker, die mit ihrem Spielwitz bestens
zum Luke passen. Alles groovt und klingt wie aus einem Guss - höchstes Niveau!
Der Schlagzeuger ist eine Reinkarnation von Hiram Bullock und hat ein furioses, technisch/
rhythmisch geniales und sehr lustiges Solo hingelegt. Auch vom Keyboarder gab’s ein tolles, witziges
Solo und die Lady am Bass groovt ja mal richtig! Die ist sozusagen mit ihrem Bass genauso
verschmolzen, wie Luke mit seiner Gitarre.

Womit wir beim "Meister" wären: Er sah blendend aus (eine neue Lebenseinstellung, kein Alk mehr,
dafür Sport, machen´s möglich :D ), war super gelaunt und hat sogar seine kürzlich verstorbene
Mutter auf die Schippe genommen, als ein Fan irgendwo hinten rauchen wollte- "Mom sieht dich von
da oben genau...!" :rolleyes:
Die Songs kamen allesamt aus seinem aktuellen Album und früheren Solowerken, sowie aus
Scheiben an denen er mitgewirkt hat, wie z.B. Ritenours 6 String Theory - nur von TOTO gab es leider
nichts.
Dafür hatte er einige sehr schöne intime Akustiknummern dabei- gespielt übrigens auf einer Yamaha
Steelstring.

Spielerisch war Luke in Höchstform. Sein Gesang war top und die Leistung an der Gitarre - Naja...
Unglaublich. Von seinen obligatorischen ultraschnellen Wechselschlagläufen über Beck- Anleihen bis
hin zu irre gefühlvollen Legatopassagen war alles dabei und es blieb kein Wunsch offen. Nur Tappings
hat er sich bis auf ein paar effektvoll gesetzte Einzelnoten verkniffen. Nicht, dass er das nicht auch
gut könnte, aber er beißt sich wirklich heute noch in den Allerwertesten, für diese Jam Session mit
Beck und Santana, die wir alle kennen... :D
Auch mag ich immer wieder sein Rhytmusspiel besonders, was groovt und anmacht wie Hölle! Er
zupft dabei 2-3 Saiten gleichzeitig mit den Fingernägeln, wodurch das Ganze ordentlich "knallt". Von
meinem Standpunkt aus, konnte ich ihm auch gut auf die Finger gucken und hatte entsprechend den
einen oder anderen "Aha, alles klar"- Effekt.

Der Sound war sehr gut für diesen kleinen Club. Dass Lukes Gitarre nicht ganz so präsent im Klangbild
war, wie ich es mir gewünscht hätte, schiebe ich mal auf meine Position quasi direkt zwischen den
Line Arrays. Weiter hinten sollte es besser geklungen haben. Der "Tone" klang daher für mich auch
nicht so ideal, wie man es sonst von ihm kennt, aber das Liveerlebnis stand bei mir ohnehin im
Vordergrund.
Wie 3121funk bereits schrieb, sieht man von seiner Technik nur die CA- Boxen. Auch die Bodeneffekte
waren nicht zu erspähen - die "150 EUR- VIP- Leute" sollten hier mehr wissen...;)
Bei Luke ist das aber letztlich auch fast egal. Selbst über die rote Bohne o.ä. würde er live nicht
merklich anders klingen, als über seinen High-End- Kram.

Am Ende konnte das völlig begeisterte Publikum die Band und zuletzt Luke nochmal solo/akustisch zu
insgesamt 3 Zugaben nötigen, bevor zur endgültigen Verabschiedung alle Musiker noch mal auf die
Bühne kamen.

Mein Fazit: Band und Publikum hatten richtig Spaß, Lukes neue Mitmusiker sind wirklich gut und das
Konzert ist absolut empfehlenswert für Luke- Fans und Gitarristen sowieso, aber auch für Leute, die
gute handgemachte Rockmusik auf höchstem Niveau mögen.

Sogar meine Frau war begeistert und das will wirklich was heißen... :p

Gruß und viel Spaß

Frank
 
Toller Bericht Frank!

Klingt nach einem gemütlichen Abend, allein schon wegen der kleineren Location.

und die Lady am Bass groovt ja mal richtig!

Jepp, ich konnte meinen Blick auch kaum von ihr lassen :D (ist übrigens die Frau vom Tastenmann).
 
Na ja, damit war eigentlich zu rechnen, weil ich immer erst unter Zeitdruck produktiv werde und auf den letzten Drücker arbeite... :rolleyes: Donnerstagabend bin ich wieder ein freier Mann! :D
 
steve lukather seh ich heute live aber mit toto
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben