wie soliert Steve Lukather (Toto) ??

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

mich würd mal interessieren, wie steve so soliert, der ja geniale melodien von jazz bis rock spielt...!

thx!
 
Eigenschaft
 
Tonmaterial :

Hauptsächlich Pentatonik, ab zu gemischt mit etwas Chromatik, selten mal den dorischem Mode ( Moll mit großer Sexte).

Lukather benutzt vor allem zwei Stile, wenns ums Solieren geht.

Zum einen spielt er vor allem beim Ballden sehr melodiöse Soli mit einem sehr weiten und kontroliertem Vibrato.


Zum anderen spielt er aber auch sher rockige Blueessoli, die alles beinhalten, was die Rockgitarre ausmacht.

WIchtig bei Lukather ist, dass er seine Soli rhythmisch sehr präzise spielt.

Damit das jedoch nicht zu steril klingt, baut er gerne unkoventionellere Rhythmen wie Triolen oder gezogene Vierteltriolen in seine Soli ein.
 
Wie soliert er ? gut
 
okay, das hilft mir schon mal weiter, ich finde zwar die workshops recht nett, aber ich habe einen lehrer, und den muss ich sagen was er mir beibringen soll... und da für mich die ganze begriffe neu sind, aber es auch experten gibt die scheinbar wissen wie steve soliert fange ich mit beispielen oder begriffen mehr an...

weiß vl noch jemand wie er diesen warmen aber doch druckvollen distor.sound hinkriegt und welche effekte er sonst so nützt? bzw sinnvoll für seinen sound wären??
 
gibt es sonst noch was, was ich über die spieltechnik wissen sollte oder über seinen sound!??

hab ihn gestern LIVE gesehen, ich sag nur spitze!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben