wie soliert Steve Lukather (Toto) ??

von Veeti, 16.08.06.

  1. Veeti

    Veeti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    119
    Erstellt: 16.08.06   #1
    hy leute,

    mich würd mal interessieren, wie steve so soliert, der ja geniale melodien von jazz bis rock spielt...!

    thx!
     
  2. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 16.08.06   #2
    Tonmaterial :

    Hauptsächlich Pentatonik, ab zu gemischt mit etwas Chromatik, selten mal den dorischem Mode ( Moll mit großer Sexte).

    Lukather benutzt vor allem zwei Stile, wenns ums Solieren geht.

    Zum einen spielt er vor allem beim Ballden sehr melodiöse Soli mit einem sehr weiten und kontroliertem Vibrato.


    Zum anderen spielt er aber auch sher rockige Blueessoli, die alles beinhalten, was die Rockgitarre ausmacht.

    WIchtig bei Lukather ist, dass er seine Soli rhythmisch sehr präzise spielt.

    Damit das jedoch nicht zu steril klingt, baut er gerne unkoventionellere Rhythmen wie Triolen oder gezogene Vierteltriolen in seine Soli ein.
     
  3. s33k

    s33k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    16.12.09
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.06   #3
    Wie soliert er ? gut
     
  4. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 16.08.06   #4
  5. Veeti

    Veeti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    119
    Erstellt: 17.08.06   #5
    okay, das hilft mir schon mal weiter, ich finde zwar die workshops recht nett, aber ich habe einen lehrer, und den muss ich sagen was er mir beibringen soll... und da für mich die ganze begriffe neu sind, aber es auch experten gibt die scheinbar wissen wie steve soliert fange ich mit beispielen oder begriffen mehr an...

    weiß vl noch jemand wie er diesen warmen aber doch druckvollen distor.sound hinkriegt und welche effekte er sonst so nützt? bzw sinnvoll für seinen sound wären??
     
  6. Veeti

    Veeti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    119
    Erstellt: 18.08.06   #6
    gibt es sonst noch was, was ich über die spieltechnik wissen sollte oder über seinen sound!??

    hab ihn gestern LIVE gesehen, ich sag nur spitze!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping