Steve Vai - For the Love of God Live

  • Ersteller Flame-Blade
  • Erstellt am
Flame-Blade
Flame-Blade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
21.09.06
Beiträge
1.557
Kekse
5.170
Ort
Hannover
Auf Wunsch meines Lehrers habe ich dieses Lied beim letzten Schulkonzert gespielt.
Leider habe ich keine vernünftige Gitarre mit Tremolo und musste es so auf meiner Epi LP spielen.Ich hoffe es hat dadurch nicht ganz seinen Charme verloren.
Viele Teile sind auch frei improvisiert da ich zu faul war es Note für Note auswendig zu lernen

PS:Ich bin mir bewusst das ich weit davon entfernt bin gut zu sein

http://www.youtube.com/watch?v=gEeHXJdvLAE
 
Eigenschaft
 
ich finde es echt gut wenn ich nur so spielen könnte
 
+++++++++PS:Ich bin mir bewusst das ich weit davon entfernt bin gut zu sein++++++++++

Wieso meinst Du? :confused:

Ich finds sehr geil :great: Hab das Original allerdings jetzt nicht so im Ohr, das ich sagen könnte, inwieweit es übereinstimmt. Aber meiner Meinung nach ist es beim Covern ohnehin völlig ausreichend, wenn der "Charakter" des Originals getroffen ist und das ganze schlüssig klingt (so wie: genauso muß es klingen und nicht anders). Und das tut es!

Viele Grüße
 
ja ist doch ganz in ordnung...
nur das intro hat normal schon noch parr mehr passagen...
und ich finde wenn man nen song covert sollte man zumindest die hauptmelodie übernehmen... du spielst ''leider'' immer den selben intropart hintereinander was dann etwas komisch klingt und hast halt parr eigene passagen drin die leider bei fast jedem bending schräg klingen!
Ansonsten schön gemacht!
also meiner meinung nach solltest du hauptsächlich mal an bendings/vibrato u.s.w. arbeiten! Wobei sie später im solo dann besser sind...

Gruß Maxi
 
Danke erstmal für die Kritik
Das einige Bends nicht ganz stimmen war mir klar.Ein wenig kann ich mich damit rausreden das der Mischer es nicht geschafft hatte mich auf die Monitore zu schicken (hat den falschen Kanal hochgedreht *g*)
Ich verstehe aber nicht ganz was du mit der Hauptmelodie meinst.Eigentlich spielt Steve nur diesen Part als Intro ,wobei er ihn etwas mit dem Tremolo variert und ein paar mehr Bends benutzt.Diese habe ich lieber aus dem oben genannten Grund weggelassen.
Naja egal...aus dem Publikum kannte wohl eh keiner den Song geschweige denn Steve Vai ;-)
Rock on
 
Danke erstmal für die Kritik
Das einige Bends nicht ganz stimmen war mir klar.Ein wenig kann ich mich damit rausreden das der Mischer es nicht geschafft hatte mich auf die Monitore zu schicken (hat den falschen Kanal hochgedreht *g*)
Ich verstehe aber nicht ganz was du mit der Hauptmelodie meinst.Eigentlich spielt Steve nur diesen Part als Intro ,wobei er ihn etwas mit dem Tremolo variert und ein paar mehr Bends benutzt.Diese habe ich lieber aus dem oben genannten Grund weggelassen.
Naja egal...aus dem Publikum kannte wohl eh keiner den Song geschweige denn Steve Vai ;-)
Rock on

ach das wollte ich noch editieren... so schlimm wars garnet :D!
Beim zweiten anhöhren wars irgendwie besser:p!
Ne hast scho schön gespielt ;-)
Aber bends vorallem beim intro richtrig machen... später gings ja auch!
 
Ich habs sogar bewertet;)

Sehr schön, sackschwerer Song, Monitore doof, trotzdem sehr gut gespielt, beide Däumchen nach oben.
 
ich finds langweilig, soll aber nich heißen, dass es schlecht gespielt ist, war sogar sehr sehr geil gespielt.
aber dieses lied mag ich nicht.
 
ich möchte Maxi zustimmen was die bendings betrifft.
Zusätzlich zu den bendings fällt noch auf, daß die angeschliffenen Töne manchmal nicht so exakt kommen. Passiert mir aber heute manchmal auch noch wenn ich nicht aufpasse.
Schade, daß der Schluss etwas planlos klingt, da wäre es gut gewesen das Grundthema nochmal zu bringen.
Aber, insgesamt, vor allem angesichts der Live Situation schon echt gut. Das kann man sich wirklich anhören.
 
mischer sucken :D

bis auf kevin der ist gott ge :twisted:

..und alle anderen Hirschleder Mischer, des kracht immer gut.
Aber Kevin ist auch mein Favorit.

Schon was aus DKB gehört?
Ich nicht, bin zwar oft dort, aber immer besoffen:)
 
ich möchte Maxi zustimmen was die bendings betrifft.
Zusätzlich zu den bendings fällt noch auf, daß die angeschliffenen Töne manchmal nicht so exakt kommen. Passiert mir aber heute manchmal auch noch wenn ich nicht aufpasse.
Schade, daß der Schluss etwas planlos klingt, da wäre es gut gewesen das Grundthema nochmal zu bringen.
Aber, insgesamt, vor allem angesichts der Live Situation schon echt gut. Das kann man sich wirklich anhören.

Vielen Dank für die Kritik

Werde in nächster Zeit besonders drauf achten.Ist denk ich eine Sache die mit der Zeit kommt und von der ich nach 3,5 Jahren noch nicht erwarten kann das sie perfekt sitzt

Rock on;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben