Stickgrib? Rutschige Sticks?

  • Ersteller crystalfunky
  • Erstellt am
Leberfläkel;2637835 schrieb:
richtig. Schweißige Hände hat man oder nicht - "falsche" Technik kann man sich abgewöhnen :)

Das stimmt zu 100%. Aber schweißige Hände zu haben, heißt nicht automatisch, dass die Stöcker häufig wegrutschen. Ich habe meistens leider auch ziemlich feuchte (z.T. sogar nasse) Hände beim Spielen und, wie gesagt, fliegen mir meine Sticks eher selten weg. UND ich bin auch sehr bemüht, locker zu spielen.
Ich will mich hier jetzt nicht in den Himmel loben, denn ich bin mit meinem Getrommle noch sehr unzufrieden. Ich möchte nur Leuten mit sehr leicht schwitzenden Händen zeigen, dass sie ihre Sticks nicht mit Panzerband an die Hände kleben müssen. ;)
 
Also ich verstehe euer problem nicht.

wenn mir ein stick wegrutscht schnappe ich mir schnell den nächsten, den ich direkt bei der hihat platziert habe.

also ich bin der meinung, dass eine blasenbildung nicht zu vermeiden ist, wenn man viel spielt. Aber das gute ist doch, dass die blase zur hornhaut wird ! Wenn dieses Stadium erreicht ist, dann kann dich nichts mehr umbringen :great:
Dann braucht ihr auch diesen ganzen tapegeschichten nicht mehr ......
 
Wenn dieses Stadium erreicht ist, dann kann dich nichts mehr umbringen :great:
Dann braucht ihr auch diesen ganzen tapegeschichten nicht mehr ......
Nö.
Die Hornhaut geht doch wieder ab. Und dann geht das ganz wieder von vorne los!!:rolleyes::cool:

Dieser Thread erinnert mich irgendwie an den Arschwasserthead!!:D:D:D:D:D:D:D
 
Mit aufkommender Technik ist meine Hornhaut verschwunden... Blasenbildung ist eben nicht normal; ebensowenig wie blutige Waden beim Fußball - wenn man sich ein wenig Mühe gibt, gehts auch ohne...;)
 
Nö.
Die Hornhaut geht doch wieder ab. Und dann geht das ganz wieder von vorne los!!:rolleyes::cool:

Dieser Thread erinnert mich irgendwie an den Arschwasserthead!!:D:D:D:D:D:D:D

hmm ja eine gewisse ähnlichkeit ist da durchaus auszumachen. :)

blasen und schmerzende finger gehören nunmal zum schlagzeugerleben. man kann auch nicht viel dagegen machen. die sache mit dem tape gefällt mir persönlich eben auch nicht besonders (soll heissen ich bin zu faul um immer des zeug zu montieren ;))
 
Leberfläkel;2722313 schrieb:
wenn man sich ein wenig Mühe gibt, gehts auch ohne...;)
Ja klar, aber ich denke ein großes Problem ist dann auch der Alkohol im Proberaum, der einen dann schnell einen Strich durch die Rechung (oder eher Technik) macht!
Oder geht es etwa nur mir so??:redface:
 
Den Zusammenhang zwischen Alkohol im Proberaum und Hornhaut musst Du mir genauer beschreiben...;)

Was ich noch vergessen hatte: Selbst Hornhaut hilft einem nicht, wenn man schwitzige Hände hat!
 
Mach ich was falsch? Ich hab vom Trommeln weder Hornhaut noch Blasen bekommen. o_O
 
Mach ich was falsch? Ich hab vom Trommeln weder Hornhaut noch Blasen bekommen. o_O

Ist mir, ehrlich gesagt, auch noch nicht passiert. Vielleicht sind das auch die, die alle zwei Monate ihre Becken "vernichten":rolleyes:
 
Ist mir, ehrlich gesagt, auch noch nicht passiert. Vielleicht sind das auch die, die alle zwei Monate ihre Becken "vernichten":rolleyes:

es ist eher die sorte, die zwei stunden täglich spielt und die sticks benützt bis sie wirklich hinüber sind. das hat wiederum zu folge das der lack der sticks abgeht und das rauhe holz zum vorschein kommt.

ich denke ich bin echt keiner der sorte, die viel zu hart zur sache gehen und meine technik würde ich auch nicht als kreuzfalsch bezeichnen. trotzdem kommt es bei mir ab und zu zu blasenbildung. meistens zwar eigentlich dann, wenn ich eine längere zeit lang nicht gespielt habe (bedingt durch ferien z.b.).
 
Die Haut an meinen Händen ist halt an den beanspruchten Stellen dicker geworden. Aber fett Hornhaut hab da auch nicht.
Da kann ich mir eher vorstellen, das es Hornhaut gibt, wenn man Gummibänder oder ähnliches um die Sticks wickelt. Das reibt doch wie Sau !
 
Locker lassen und ggf. Handcreme hinterher, dann gibt's auch keine relevante Reibung und Hornhaut! :)
 
Ich übe meistens 3 Stunden am Tag und benutze meine Knüppel auch recht lange.
Naja, eigentlich spricht das ja nur für mich. ;)
 
Bei mir reicht n bissl klebeband
 
Ich benutz Handschuhe mit halben Fingern also welche die nur bis zu den mittleren Gelenken gehen dann die stark belasteten Stellen mit Hirschtalg (gibts bei schlecker für 2 teuros) einreiben vorm spielen. Seitdem ich des so mache habe ich keine probleme mehr mit blasen oder fliegenden sticks wobei ich auch extreme schwitzhänd hab.
 
Wenn man so viele Hilfsmittel braucht würd ich noch mal gaaanz stark die Technik überdenken...Handschuhe PLUS Hirschtalg/Magnesiumoxid/Sonstwas is schon ziemlich krass...eine gute Technik brauch nichts dergleichen und da bekommt man auch keine Blasen (OK Hornhaut haben bestimmt viele, ich auch)
Wenns wegen dem Schweiß is dann sag ich nix, da is jeder Mensch anders, vielleicht is bei manchen so ein Bindemittel notwendig.
Aber ich bin der Meinung, Blasen kann man durch Techniktraining weitestgehend eliminieren.
 
Moin,
ich wollt nur eben sagen, dass ich weder Hornhaut, noch Blasen an den Fingern habe.
Auch Sticks fallen mir sogut wie garnicht aus den Fingern.
Kann auch daran liegen, dass ich nich so schweiß Finger habe....
 
Da ich auch so ein Kanditat bin, der zu Schwitzehänden neigt, habe ich mir unlackierte Sticks geholt. Und zwar (Achtung Schleichwerbung!) die Rohema Sticks aus Weissbuche. Die sind griffig, haltbar und kosten nicht viel (4,60 €). Also die kann ich empfehlen, die gibt es hier http://www.musikshop-markneukirchen.de/ und in allen erdenklichen Größen
 
Weißbuche? Ist Buche nicht eher ein weiches Holz? Aber 4,60 klingt ja tatsächlich verlockend.
Aber ich trau' mich nicht, von Hickory abzuweichen. :redface:
Bis auf die Rufe meines Finanzministers habe ich auch eigentlich keinen Grund dazu. Auch nach 3 Stunden üben mit schwitzigen Fingern bekomme ich keine Blasen/Hornhaut/fliegende Sticks...
 
Vor langer, langer Zeit hatte ich mit denselben Sticks, mit denen ich heute noch spiele, Hornhaut...und heute nicht - insofern mein ewiges Credo: Technik! :) Dann klappts auch mit der Hornhaut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben