sticks aus der hand rutschen

Und fest sollte man nen Stick schon mal gar nicht halten. ;)
Lieber fliegt mal ein Stick weg und dafür liegt er locker in der Hand
als das ich mit aller Macht versuch das Ding festzukrampfen.
Meine Meinung dazu.
ich meinte damit, das ich die holzknüppel mit daumen und zeigefinger kräfitger festhalte als mit den andern griffeln. ich halte sie schon so locker wie möglich. wenn man verkrampft ist (egal wo) kommt man bei diesem instrument sowieso net weit.
da teilen wir die meinung.:great:
 
was dein lehrer dazu sagt kümmert mich recht weni9g.. ichjedenfalls hab noch nie einen stick aus besagten gründen verloren!

KRAFT KRAFT KRAFT !!
 
was dein lehrer dazu sagt kümmert mich recht weni9g.. ichjedenfalls hab noch nie einen stick aus besagten gründen verloren!

KRAFT KRAFT KRAFT !!

Tja aber mit Kraft wirst du im Schlagzeuggeschäft einfach nicht weiter kommen. Natürlich geht alles auch mit Kraft (=Verkrampfung, liegt in der Natur der Sache;)), nur tut man sich viel schwerer, denke ich mal, ich habs bis jetzt immer mit "impuls" gemacht, wie Sander so schön sagte :great:
 
!doppelpost!
 
Hahahaha.
Das ist schon der Hammer!
das man bei natural sticks aufjedenfall schneller und mehr hautprobleme bekommt.. sprich: blasen.

Wenn du überhaupt Blasen bekommst, egal ob Natural oder lackiert oder was auch immer, dann ist deine Technik falsch. Und wenn du jetzt noch mehr Kraft aufwendest, um das zu vertuschen, ist das scheiße!
 
hahaha - nein!

blasen entstehn bei überbelastung bestimmter stellen der haut!
diese überbelastung entsteht durch reibung und reibung entsteht beim schlagzeugspielen an der handinnenfläche mit JEDER technik - egal wie gut oder schlecht!
hierbei unterscheiden sich NUR die stärken der hautirritationen!
bei einer sehr guten technik MUSS es nicht zu blasen kommen, bei einer emfindlichen haut ist es aber garnicht zu vermeiden!
was meinste warum manche profi-drummer handschuhe verwenden? sicherlich auch wegen den blasen - und denkst du, dass sie ne schlechte technik haben?
 
Naja.
Dass durch Reibung Blasen entstehen können ist ja richtig. Aber dass man eine so empfindliche Haut hat, dass man nach einer Gewöhnungsphase immer Blasen bekommt, egal mit welcher Technik, ist wohl eher selten.
An welche Profidrummer denkst du denn? Viele fallen mir da nicht ein.

Mir ist aber im Amateure-Bereich aufgefallen, dass viele Brutalo-Drummer Handschuhe benutzen. Das aber, weil sie keine Technik haben und trotzdem laut spielen wollen.
 
ich denk da vorallem an jason bittner!
und viele hab ich auch nicht behauptet :) manche halt! joey jordison hatte glaube ich auch mal welche!
na is ja auch egal :]

und du hast zu anfang von keiner gewöhnungsphase geredet! das ist (meistens) was andres!
 
ordentliche sticks kaufen und.... üben, üben, üben....


gruß papst
___________________________________
meine band: SYMBIOTE
 
Früher Hockey gespielt, wenn ich dran denk, werd ich einmal mit Tesa aufzeigen, was man mit Tape alles machen kann :great:

Bin ich demletzt auch ma draufgekommen das zu machen, hatte aber nich den Mut hier nachzufragen :p
 
wie du tapest deine Finger? Dann rutschen die Sticks doch erst Recht
 
Ok das erscheint mir jetzt wirklich als schwachsinn :confused:

Finger tapen dürfte theopraktisch nix bringen nee :screwy:

EDIT: So ich hol ma mein Handy mit Kamera :p
 
Soooooooo...

Also vorerst:
Ich hatte selbst kein Tape im Hause, daher meine Vorführung des Hockey-Stick-Tapings anhand von Tesa :D

Es geht eigentlich nur darum, eine Tape-Schlange (tape ziehn und drehn bis es ne dünne Wurst gibt) um den Stick zu drehen, um dann nacher die klebende Wurst um den Stick herum mit "normalem, breiten" tape zu umkleistern, da logischerweise die Würste an der Hand kleben bleiben würden.

Hmm, bin mir nich sicher ob Sticktwirling dann noch so optimal geht wie vorher ;)

Den Abstand der Würste bzw. der einzigen Rillen, das hängt von eurer Hand ab. Kauft euch einfach ma so ne Stofftape-Rolle, kostet nit viel. Gibts in jedem Bastel-Laden bzw. Baumarkt. Mit Tesa wirds eher rutschiger, da die Würste nicht wirklich dick würden...

Folgend meine Bilder zur Veranschaulichung. Bitte verzeiht mir, Kamera war ein w810i und in Bildbearbeitung bin ich nich so der bringer :redface:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 140
  • 2.jpg
    2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 127
  • 3.jpg
    3.jpg
    35 KB · Aufrufe: 138
  • 4.jpg
    4.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 138
  • 5.jpg
    5.jpg
    59 KB · Aufrufe: 126
  • 6.jpg
    6.jpg
    24 KB · Aufrufe: 152
  • 7.jpg
    7.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 151
  • 8.jpg
    8.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 140
hhmm überzeugt mich trotz Bilder trotzdem nicht :)

Wie wers mit doppelseitigem Klebeband ?
 
Nein, noch besser: Harz wie's manche Stabhochspringer benützen :D


Sry for Ot...... ^^
 
Oder Magnesiumoxid .. wäre ja mal en Idee :D
 
Ihr habt das Thema Handschuhe ganz aus den Augen verloren...


Vllt schreibt ja mal jemand seine Erfahrungen mit den Dingern hierhin.. Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir welche zu legen soll, da ich auch Probleme mit dem Rutschen von den Sticks habe. (-.-)

Also, ich bin mal ehrlich, meine Sticks vorher mit TESA tapen is mir zu mühselig und wirkt auch nicht wirklich ansprechend finde ich :p
Und mit Harz oder sonst was kleben die ja an den Flossen und man kriegt sie nie wieder ab, und richtig spieln kann man doch dann auch nicht oder?! :p
Wie sieht das denn aus wenn man jemandem die Hand geben will und da klebt nen Stick dran?! :D


Schöne Grüße
 
Rischtisch, aber hey, ich hab mich schon entschuldigt und mittlerweile 6 andere Thread dazu durchgelesen :p
 
also...
1) Die verschwitzten Hände annem handtuch abtrocknen
2) Technik verbessern, fals sie nicht korregt ist
3) Einfach ne Menge Ersatz-Sticks griffbereit haben ;)

gruß wudu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben