Stille Nacht, Lied zu Noten

  • Ersteller callformedic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
callformedic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.17
Registriert
25.03.14
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Leute!
Eines Vorweg, ich bin nur ein Hobby Musiker.
Ich möchte jedoch für dieses Weihnachten ein Arrangement von Stille Nacht einüben.
Diese Version gefällt mir bis jetzt am besten.


Nun versuche ich die Musik gerade zu Noten zu machen damit ich sie üben kann, das ist ein Pilotversuch :)

https://www.noteflight.com/scores/view/179c5db381be3d1d8b61523b46e1c76f361a880e

Soweit bin ich momentan, aber der Takt Nr 7 ist für mich irgendwie nicht reproduzierbar :(

Vielleicht kann jemand helfen. Wäre sehr dankbar.
Noch 1 Monat Zeit!
 
Eigenschaft
 
Wenn man irgendwas in Deinem Link auch LESEN könnte, dann würde ich´s mir schon gerne anschauen ...

Thomas
 
Habe den Link aktualisiert. Müsste gehen. Danke schonmal für die Hilfe.
 
Hab´s mir jetzt angesehen und -gehört.

Die ersten 6 Takte hast Du richtig.
Takt 7/8 geht in der LH: f#-c#-f#-c#-g#-c#, also ohnehin weiter im gleichen Muster, das auch davor verwendet wird. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum genau DIESER Takt Dir Probleme bereitet hat ... aber das Gehör geht manchmal sonderbare Wege ! :)

Thomas
 
Der Threadersteller benötigt nach eigener Aussage gegenüber der Moderation keine weitere Hilfe mehr.

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben