Stimmbewertung =)

A
Aliii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.11
Registriert
06.01.10
Beiträge
23
Kekse
0
Heyy ihr Lieben,
mich würde auch einmal interessieren was ihr von meiner Stimme haltet ;)
Hab seit einem guten Jahr Gesangsunterricht und bin offen für eure Kommentare.

http://www.box.net/shared/gdy3fx8onf

Danke schon mal im Vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
Hi,

das Wort "Stimmbewertung" ist gemein... Meiner Meinung gibt es so viele verschiedene Stile beim singen, die man wenn dann nur auch Stilgerecht "bewerten" kann. Allerdings sind einige Sachen allgemein-gültig... (und dazu folgt nu mein Senf ;)

Also bei der Aufnahme sind mir Punkte aufgefallen auf die du unbedingt noch achten solltest.

Deine Bauchatmung und deine Intonation sind zwar ok... Aber da geht auf jedenfall noch was.
Du solltest auf jedenfall nochmal eine Differenzierung in deinem Gesangsstil machen. Für deutsche Lieder ist das egal. Aber wenn du englische Lieder singst, würde ich auf jedenfall darauf achten ob du sie britisch oder amerikanisch singst. Dazu gehören nicht nur die groben Sachen wie (Lautschrift) "Dähnz" oder "Dahnz" sondern auch Sachen wie das Ich also amerikanisch "Ei" oder brittisch "Oei" ... Je nachdem was dir näher liegt, würde ich daran auch arbeiten. In deinem Beispiel springst du jedoch relativ viel hin und her wodurch es nicht rund klingt.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass ich deine Leistung für nur EIN JAHR beachtlich finde. Mach auf jedenfall weiter so! Da steckt noch viel Potenzial drin.

LG
Jesse
 
Hallo Aliii


ich mag deine Stimme, sie hat eine schöne Klangfarbe und du singst sehr musikalisch. Ein schönes Talent!! Spielst du vielleicht sogar selber Klavier und ist es dein eigener Song?

Das mit dem Englischen halte ich übrigens für Gemäkel ;-)
Für mich ist Authentizität viiieeel wichtiger und zwar DEINE Authentizität, nicht eine nachgemachte kulturelle Identität.
Es gibt so viele PopsängerInnen mit heftigstem Akzent, wenn ich da nur an Björk denke, die klingt so isländisch wie nur was. Wie schade wäre DAS denn, wenn sie versuchen würde British oder gar Amerikanisch zu klingen, nicht auszudenken :)))
Ich war schon immer der Ansicht, daß mein Englisch als Deutsche eben auch einen deutschen Akzent hat und haben DARF. Jawoll!!!
Oder denk mal an deutsche Schlager oder Liedermacher, wie da manche Interpreten ihren Akzent geradezu kultivieren, Leute wie Howard Carpendale oder Hermann van Veen. Da schwärmen dann alle davon.

Also: Mach weiter und verbieg dich nicht :)

Liebe Grüße,
Shana
 
Hey Shana,
ich muss dir auf jeden Fall recht geben und vor allem wüsst ich auch nicht genau wie ich das ändern soll, schließlich ist das mein "Schulenglisch" =)

Bei dem Lied spiele ich selber Klavier, es ist übrigens von Taylor Swift.
Ans eigene Lieder schreiben hab ich mich bisher noch nicht hingetraut.... aber kann ja noch werden ;-)
Auch dir danke ich für deine Meinung =)
Alii
 
Noch jemand eine Meinung? =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben