Stimme in Mix einbinden

filth
filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
05.09.03
Beiträge
463
Kekse
0
Moin,

folgende Frage:
Wie binde ich vernünftig die Stimme in ein vorhandenes Mix ein?. Der Mix an sich ist sauber etc etc, aber sobald die Stimme-Spur draufkommt, klingt es so, als wäre die Stimme und der Mix 2 verschiedene Aufnahmen. Also man hört ganz deutlich, dass die Stimme sich nicht in den MIx einbettet. Spielereien mit den EQs und Hall helfen da auch nicht.

Jemand irgendwelche Tipps?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Leg mal nen Delay auf die Stimme.. fallls du die Stimme trocken hast.
Könnte schonmal was helfen
 
mit welcher software kann ich die spuren übereinander legen?
Ist es dabei egal ob ich Musikmaker oder Cubase nehme?
 
naja.. zwischen Musicmaker und Cubase liegen ja schon welten..
Machs in Cubase.. und leg dann auf die Gesangspur nen Delay mit der BPM-Anzahl die eurem lied entspricht.
 
wavelab wär für sowas auch ne geeignete software.
Haben die 2 files die selbe samplerate? Wenn nicht kann das ergebniss durchaus schlecht klingen.
 
Die Musik hat siche Raum und Hall. Das muss auf die Stimme auch drauf. Das genau ist die Kunst. Aber mit einem Hall-plugin kann man eine trockene Stime i.d.R. überall hin einpassen.
 
Und zusätzlich prüfen und hören (Kopfhörer) ob zu viele andere Instrumente in der Mitte liegen (da wo der Gesang herkommen muss). Andere Instrumente dann evt. weiter nach Rechts und links verteilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben