Patchbay sinnvoll einbinden

Patchbay MIT MISCHPULT / COMPOSER / EFFEKT GERÄT SINNVOLL VERBINDEN.

Hallo Leute,
ich bin neu hier und suche verzweifelt die hilfe,
wie ich am besten mein patchbay optimal nutzen kann.

Hier meine geräte die ich nutzen möchte über den Patchbay router:

BEHRINGER ULTRAPATCH PRO PX 3000

MISCHPULT YAMAHA MG 12/4
ZOOM RFX-1000 (EFFEKT GERÄT)
BEHRINGER COMPOSER PRO-XL MDX 2600
BEHRINGER POWERPLAY PRO-XL HA 4700

und evtl. den Digital mischpult
BEHRINGER B-CONTROL BCF 2000

Ich bitte um eine gute und ausführliche antwort,
und wenn möglich in bildern wie ich die anschlüsse am besten nutzen sollte.

Ich Danke schon mal in vorraus.
Gruß
BeatForce
 
Hallo Beatforce und willkommen im Forum!

Am Besten, Du fängst erstmal ohne Patchbay an, dann wirst Du schnell merken, welche Geräte und Verbindungen Du ständig umstecken musst, die kommen dann auf die Patchbay. Andere Strippen, die Du in der Zeit nie mehr anfassen musstest, kommen nicht auf die Patchbay.

Außerdem noch die Standardfrage, was hast Du eigentlich vor mit dem ganzen Equipment?

Banjo

P.S. Der BCF2000 ist kein Mischpult, sondern ein reiner Controller, sprich eine Fernbedienung für ein Softwaremischpult auf Deinem PC. Ich hoffe, das ist Dir bei Deiner Planung bewusst.
 
Bitte jetzt nicht böse auffassen, aber: Wenn man nicht weiß, wie man eine PatchBay bei sich am besten einsetzt, warum kauft man sich dann eine?:redface: Du musst dir doch etwas dabei gedacht haben, sie musst dir doch irgendwas bringen. Das ganze ist halt sehr subjektiv, wir wissen ja nicht was du vorhast. Zumal ich das Gesamt-Setup nicht ganz verstehe bzw. nicht weiß, wie du das einsetzen willst. Wir sind ja hier im Recordingforum, aber ich sehe da jetzt nur Geräte aufgeslistet, die man zumindets beim PC-Recording theoretisch noch nicht mal braucht, dafür fehlt aber das entscheide Gerät: Nämlich das Audiointerface/die Soundkarte. Wenn du uns sagst, was da vorhanden ist, dann kann man sich überlegen, wie man den ganzen Kram sinnvoll verbindet. Aber wie gesagt ist das eigentlich eine Sache, die nur du entscheiden kannst, weil du ja diese Geräte irgendwo für auf irgendeine Art benutzen willst.

Hast du das BCF2000 auch schon? Wie Banjo schon sagte ist das ja gar kein Mischpult. Rein technisch hat das Teil eher mit einer Comuptertastatur zu vergleichen als mit einem Mischpult ;) Da sind ja auch gar keine Audioanschlüsse dran. Somit kann man das auch in keinster Weise mit den anderen geräten verbinden, weil die nichts miteinander zu tun haben.

Oder hast du den ganzen Kram von irgendjemanden geerbet/übernommen/geschenkt bekommen/...?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben