Stimme kaputt.....!?!?

  • Ersteller FEnderMALE-88
  • Erstellt am
FEnderMALE-88

FEnderMALE-88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Mitglied seit
25.12.04
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
RuhrPöttsche
Hey ich habe vor kurzem gehört, dass man sich seine Stime ohne professionellen Unterricht ziemlich kaputt machen kann.
Ich merke an meiner Stimmung im Gegensatz zum letzten sommer ,dass ich nicht mehr alzu kräftig bin kann das auch an persönlichen "stress"§ faktoren liegen oder bleibt das jetzt so ?

( ich meine ob das auch mit "seelischen" gefühlen zu tun haben kann...)
 
Elisa Day

Elisa Day

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.02.10
Mitglied seit
27.04.04
Beiträge
1.341
Kekse
700
Ort
Köln
FEnderMALE-88 schrieb:
Hey ich habe vor kurzem gehört, dass man sich seine Stime ohne professionellen Unterricht ziemlich kaputt machen kann.
Hey :D
Das hängt ganz davon ab, was Du mit Deiner Stimme so anstellst. Normales Singen in moderater Lautstärke macht ihr höchstwahrscheinlich nichts aus.

FEnderMALE-88 schrieb:
Ich merke an meiner Stimmung im Gegensatz zum letzten sommer ,dass ich nicht mehr alzu kräftig bin kann das auch an persönlichen "stress"§ faktoren liegen oder bleibt das jetzt so ?
( ich meine ob das auch mit "seelischen" gefühlen zu tun haben kann...)

Ferndiagnose so gut wie unmöglich. Es KANN auch an seelischem Stress liegen.
Aber schreib uns erstmal, was du überhaupt so mit Deiner Stimme anstellst.... ;)

LG
Elisa
 
Timothy Sideburns

Timothy Sideburns

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.11
Mitglied seit
18.03.05
Beiträge
284
Kekse
63
Ort
Bonn
FEnderMALE-88 schrieb:
Ich merke an meiner Stimmung im Gegensatz zum letzten sommer ,dass ich nicht mehr alzu kräftig bin
Nur, um Missverständnisse zu vermeiden: Meinst du hier tatsächlich "Stimmung" oder ist das ein kleiner Flüchtigkeits-/Rechtschreibefehler und du wolltest eigentlich "Stimme" schreiben?
 
R

Rebellin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.06
Mitglied seit
22.10.04
Beiträge
130
Kekse
0
Ort
Oldenburg
geh am besten zum hno und lass dich durch checken ,
aber auf jedenfall viel trinken .....

die stimme kannst du dir schon kapputt machen , gerade wenn man krank singt und noch zusätzlich mit falscher technik ....

gruss rebellin
 
Dear Prudence

Dear Prudence

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.10
Mitglied seit
24.04.05
Beiträge
199
Kekse
8
ich sing einfach....
Ob schreien, stöhnen, flüstern oder was auch immer.. Wenn du es fühlst, dann kommts auch so..
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben