Stimme klingt nicht so als ob es gesungen wurde

  • Ersteller Taschendrummer
  • Erstellt am
T
Taschendrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.12
Registriert
20.08.10
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Vechta
Guten Tag =)

Ich hab ein Problem , bzw ein Freund von mir....
Und zwar: er sing t wirklich sehr gerne...
Er will es auch verbessern.
Nun seine Frage: Seine stimme klingt einfach so als ob er es einfach sagt nur wenig melodie...
Wie kann er das ändern damit das ganze Melodischer klingt? =)
Und die zweite frage von ihm ist ob man seine Stimme nicht irgendwie "verschönern" kann?
Ihm ist es auch unangenehm hörproben ins Internet zu laden damit sich das mal jemand anhört und ihm sagt was er falsch macht!

MFG Taschendrummer
 
Eigenschaft
 
Ohne Hörprobe können wir ihm nicht helfen. Ich hab überhaupt keine Vorstellung davon, was das Problem sein soll. Ich weiß noch nicht mal wie alt er ist und was er überhaupt singt und ob mit Band oder sonst wie. Hellsehen gehört nicht so zu meinen Fähigkeiten. Wahrscheinlich spricht er eher als dass er singt. Wie er es anders machen kann? Singen lernen. Wie er das anstellen kann? Er könnte sich unsere FAQ durchlesen, Gesangsunterricht nehmen, oder so.
Was Hörprobe angeht: https://www.musiker-board.de/gesangstechnik-voc/427122-muss-ich-eine-hoerprobe-posten.html
Ansonsten https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/376967-real-faq-fuer-echte-anfaenger.html
https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/238361-atmung-stuetze-luftsaeule.html
https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/132327-gesangsunterricht-faq.html
https://www.musiker-board.de/f200-faq-workshop-voc/
 
Wieso fragt er eigentlich nicht selber hier? Oder ist Dein Freund doch in Deiner Person? :) Stille Post ist meistens ned so hilfreich, dann hat wer was verstanden, was der andere anders gesagt hatte - das ist direkt schon schwierig genug ;)
 
Wie kann er das ändern damit das ganze Melodischer klingt? =)
Und die zweite frage von ihm ist ob man seine Stimme nicht irgendwie "verschönern" kann?


Vali hat es gut getroffen: Singen lernen.


PS: Also ich bin ja nahe dran, Fragen dieser Art - jetzt auch noch um zwei Ecken - künftig einfach kommentarlos zu löschen.
 
Ich hab überhaupt keine Vorstellung davon, was das Problem sein soll.

Ich kann es mir schon vorstellen: brummeliger Sprechgesang wahrscheinlich, kaum Umfang, kein Gefühl für Phrasierung. Ansonsten ist alles gesagt....
 
Ih Lieben

seid doch nicht so unfreundlich ;-)

@ Taschendrummer: Trotzdem haben die anderen Recht: Was in so einem Fall hilft ist sehr wahrscheinlich wirklich nur Gesangsunterricht.


Gruß,
Shana
 
Mein Kumpel kann nicht singen. Was soll er tun?

So gesehen, gäbe es mehrere Möglichkeiten

  • Er kann singen - dann gibt er dem Freund Tips

  • Er kann nicht singen, aber es macht ihm nichts aus, zuzuhören - dann hört er es sich halt an

  • Er kann nicht singen und es stört ihn, wie der Freund singt (bzw nicht singt) - dann hört er es sich nicht an.

Irgendwie erleichtert dies Sicht die Sache ungemein ;)
 
Hast ja Recht. Aber der eigentliche Inhalt der Frage ist ja:

Mein Kumpel kann nicht singen. Was soll er tun?
Es sein lassen. Vielleicht hat er ja mehr Talent als Briefmarkensammler. Wenn er noch nicht einmal genügend Initiative aufbringt, sich selbst drum zu kümmern - warum sollen wir uns dann Arbeit damit machen? Zumal jeder Ratschlag, der über's "singen lernen" hinaus geht ein völliger Blindschuß ist. Ich ruf' doch auch nicht bei 'ner Fahrschule an und sag' "Ich kenne jemanden, der fährt grottenschlecht Auto, was soll er tun?" - oder bei 'nem Koch: "mein Schwippschwager kocht gerne, es schmeckt aber schei$$e. Helfen sie mir!"

Sorry - und auf die Gefahr hin, unhöflich daherzukommen - aber so was ist mir nicht einen einzigen Tastenanschlag wert. In diesem Thread schreibe ich erst gar ni.......ach Mist.
 
Es sein lassen. Vielleicht hat er ja mehr Talent als Briefmarkensammler. Wenn er noch nicht einmal genügend Initiative aufbringt, sich selbst drum zu kümmern - warum sollen wir uns dann Arbeit damit machen? Zumal jeder Ratschlag, der über's "singen lernen" hinaus geht ein völliger Blindschuß ist. Ich ruf' doch auch nicht bei 'ner Fahrschule an und sag' "Ich kenne jemanden, der fährt grottenschlecht Auto, was soll er tun?" - oder bei 'nem Koch: "mein Schwippschwager kocht gerne, es schmeckt aber schei$$e. Helfen sie mir!"

Sorry - und auf die Gefahr hin, unhöflich daherzukommen - aber so was ist mir nicht einen einzigen Tastenanschlag wert. In diesem Thread schreibe ich erst gar ni.......ach Mist.

Danke für den Post :) Immerhin hast du mich sehr damit amüsiert ;)
 
Anmerkung meinerseits: Der Account des Freundes von Taschendrummer war bis gestern noch nicht freigeschaltet, das ist mittlerweile geschehen.
 
hehe sehr amüsant.
Ne Hörprobe wäre schon gut! Kann mir auch grad gar nix darunter vorstellen!
 
Anmerkung meinerseits: Der Account des Freundes von Taschendrummer war bis gestern noch nicht freigeschaltet, das ist mittlerweile geschehen.
HAHAHAHAHAHAHA! Na, das rückt die Dinge natürlich in ein neues Licht. Evtl. sind die Jungs (oder Mädels?) so erpicht darauf, daß sie es gar nicht abwarten konnten und der Kumpel einfach schon drauflos geplappert hat :D.
Wie dem auch sei, sollte Taschendrummer's mysteriöser Freund sich nach meinem warmen Willkommensgruß noch hertrauen, hat er doch schonmal beste Voraussetzungen zum Sängerleben :great:
 
Anmerkung meinerseits: Der Account des Freundes von Taschendrummer war bis gestern noch nicht freigeschaltet, das ist mittlerweile geschehen.

Ok - dann heißen wir ihn noch mal freundlich willkommen.

Lieber Freund von Taschendrummer:

Willkommen im Vocalsforum des Musikerboards,


die Beschreibung deines Freundes Taschendrummer lässt darauf schließen, dass Du Dich noch nicht allzu lange mit Gesang beschäftigst. Denn Gesang ohne Melodie, der nicht schön klingt, ist kein Gesang, sondern eher "Sprache" . Verzeih uns unsere schnippischen Reaktionen. Aber es gibt - wie man sich denken kann - leider keine Instant-Tricks, mit denen jeder ad hoc per Fernanleitung zum brauchbaren Sänger wird. Da hilft wirklich nur: lernen und üben. Wer gerne singt und musikalisch begabt ist, sollte bald Fortschritte an sich entdecken. Wer etwas länger braucht und unsicher ist, sollte Unterricht nehmen. Das gilt für alle Dinge im Leben, die man gerne können möchte. Singen macht da keine Ausnahme.

Die wichtigsten Tipps für Anfänger (und auch Fortgeschrittene) findest Du in unserem FAQ/Workshop-Bereich (Siehe Valis Post).

Wenn Du schon etwas singen kannst, aber noch ganz spezielle Probleme hast, empfiehlt es sich immer, eine Hörprobe im Hörprobenforum zu posten oder - falls Du das nicht möchtest - dein Problem möglichst genau und konkret zu beschreiben. Eine Beschreibung wie diese "Ich singe ohne Melodie und es klingt auch nicht schön" reicht da leider nicht aus.

Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... GESANGSUNTERRICHT

.... und vorallem MUSIK HÖREN, HÖREN und nochmal HÖREN .... denn am meisten lernen wir über´s Ohr.

Greetz Laluda
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben