Stimme + Piano

  • Ersteller madjoune
  • Erstellt am
madjoune
madjoune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.25
Registriert
19.11.04
Beiträge
223
Kekse
210
Ort
Wien - Umgebung
Hallo hab mich wegen liebeskummer zurückgekommen und ein paar songs am Klavier komponiert. Ich muss dazusagen das ich ein miserabler pianist bin, die aufnahmen sind live eingespielt und der rythmus lässt zeitweis a bissl zu wünschen übrig. Die lyrics sind noch am entstehen und zeitweise ist text doppelt gesungen. Aber was ich nun wissen wollte, wie findet ihr die Songs?? Eigentlich bin ich rockmusiker und spiel selten klavier, aber mir war einfach danach.

Kann man mit so etwas einen Menschen beindrucken? Hab die Songs für einen sehr lieben Menschen geschrieben, den ich unbedingt zurückhaben mag. :(

Wenn ich die lyrics komplett fertig habe, spiel ich das ganze mit einem richtigen Pianisten ein.

http://soundcloud.com/mcmuha81/why

http://soundcloud.com/mcmuha81/pray
 
Eigenschaft
 
Alter, ganz abgesehen von den seltsamen Harmonien und ein paar falschen Tönen (und natürlich der Rhythmus): der Song hat irgendwas, keine Frage. Beim ersten Hören dachte ich: what the fuck. Und dann fand ich's einfach nur noch geil :D Deine Stime ist echt klasse und du hast auf jeden Fall Wiedererkennungswert.
 
Hi, danke für die konstruktive Kritik. Beim langsamen Song "Pray" da weiss ich das ich die Töne nachher nicht 100% getroffen habe, ist mir erst im Auto aufgefallen und nicht bei der Aufnahme, da war ich in einer anderen Welt :). Wenn ich aber nur gesungen hätte ohne mich dabei voll aufs Klavierspielen konzentrieren zu müssen, würde ich sie treffen. So kommt hald beides etwas zu kurz.


Seltsame Harmonien? - dann meinst du jetz wohl das schnellere Lied "Why" --- JA, ich steh had auf Sachen die nicht immer nach dem selben Strickmuster gestrickt sind. Gerade die könnten interessant werden, wenn mans öfter hört. - und es wird ned sooooo schnell faad, denke ich hald. loooooooooooool - es ist hald ein etwas komischer Song, aber scheiss drauf - so ist er mir eingefallen und so bleibts.

Danke für den "Wiedererkennungswert" ich versuch immer meinem Gesang auch etwas Ausdruck zu verleihen, wenns möglich ist.

Danke! Es wird hoffe ich mal sicher bessere Versionen dieser Songs geben, diese stammen Teils noch aus der "Songwriting-probierphase" :D Hab nämlich beide erst letzten Sonntag/Montag geschrieben und schnelle Kritik gesucht.

thx mario
 
Hi,

ich hab nur den ersten Song gehört. Ich finde ihn klasse. Akkorde, Rhythmik, Melodie und Stimme: alles klasse.

Zumindest mich konntest du damit beeindrucken. Aber mit einem Song jemandem zurückgewinnen: das hat in der Geschichte leider selten geklappt. Schon allein deshalb nicht, weil die Musik häufig die größte Konkurrenz für den Partner darstellt. Mit etwas Aufmerksamkeit und einem offenen Gespräch hättest Du vielleicht mehr Erfolg. Den Song kannst Du der Person später immer noch widmen. Es ist besser, dem Partner nicht nur in Zeiten der Not und der Verlustangst etwas Anerkennung zukommen zu lassen } das hat immer den Touch von Verzweiflung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke dir auch für die Kritik, ich nehme an mit dem ersten ist "Why" gemeint. Ich hab beim schreiben hald sehr intensiv an meine alte Liebe gedacht. Der erste Song ist positiv der zweite eher negativ. Naja das Problem ist das ich ihr eh Aufmerksamkeit geschenkt habe,schenken will und reden will. Aber heutzutage beendet man Beziehnungen scheinbar über Facebook! :(((( was mich ziemlich schockiert! Musik ist ein wichtiger Teil in meinem Leben, und ich werd das auch nie aufgeben, obwohl es immer nur ein Hobby bleiben wird. Aber ich kann sehr voll zurückschrauben, spiel nicht mal mehr in einer Band. - und ich glaub das ist gar nicht der Grund.
Naja egal, was ich eigentlich damit sagen will, ich weiss nicht wie`s euch da geht - also wenn ihr eigene Songs komponiert,schreibt. Ich hab schon viele Lieder in meinem Leben geschrieben, manche fallen mir so ein, da brauch ich ned amal ein Instrument dazu - erst später um die akkorde zu machen, andere entstehen beim jammen. usw. aber ich hab noch NIE im meinem Leben einen Song für jemand speziellen geschrieben. - also beim songwriting intensiv an denjenigen gedacht. Und egal ob der Song jetzt gut oder scheisse ist --- er ist bloss aus diesem einem Grund enstanden, und das sagt mir das man im Leben auch mal um etwas kämpfen soll/muss. und das mit allen Mitteln. Und Musik ist wohl die grösste Stärke die ich verwenden kann. Obs schlussendlich klappt oder ned, is ja egal - man hatt zumindest versucht. Ich glaub das Thema scheint schon mehr off-topic zu sein.

PS: Und bis vor 1,2 Jahren war mir Musik wirklich wichtiger als ein funkt. Beziehung, obwohl ned amal sonderlich Erfolg da war/ist, aber ich denke ich habs irgendwie im Blut -- und ich wär für mich persönlich nie auf dem Nievou wo ich jetzt bin, wenn ich damit aufgehört hätte. Ich hab mir alles selbst beigebracht, also Gitarre,Bass,Klavier (beschränkt) ,Singen,Schreiben weils mich Musik einfach erfüllt. --- aber Menschen ändern sich, und jetzt wär mir a vernünftige hald Bez. wichtiger.

jedenfalls Danke fürs zuhören + bewerten! looooool
 
Wie auch immer - "Why" ist ein toller Song .. versuchs halt. Hauptsache Du kanst und willst ihn auch noch singen, wenn es nicht klappt. Wär sonst schad drum ;)

"Pray" hab ich jetzt auch gehört. Der ist auch nett, aber etwas konventioneller. Vielleicht passt er besser zu deiner Absicht. Ist halt ne Ballade.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es ist bleibt trotzdem ja mein Song, sowas ist schnell umgewidmet! loooooooooool - stimmt der andere ist viel konventioneller. ich will trotzdem beide mit nen Pianisten zam aufnehmen, viellecht etwas arrangieren, obwohl ein Beat passt zu keinem der beiden denke ich - hab mich nämlich schon etwas gespielt. Und das Englische ist ja auch so ein Problem, weiss nicht wie stark mans beim singen merkt, weil normalerweise sing ich selten in Englisch - und Texte schreiben ist hald etwas schwer wenns ned die muttersprache ist.
 
Ich habe jetzt nur "Why" gehört. :great:
Super. Gefällt mir sehr gut. Mehr hab ich dazu gar nicht zu sagen.
 
Danke sehr! freu mich voll über die durchwegs positiven kritiken, obwohls noch ziemlich "besch......ne" demos san! Unkonventionell zu schreiben ist wohl besser :D
 
Dat is ja moal Musike..;-) Respekt. Ich hab pray mir ganz angehört und ich mag die Emotion (sie sollte zurückkommen!, wünsch ich dir) Endlich mal eine "nackte" Stimme, mit Ecke und Kanten, mit Mut zur Betonung. Mein Geschmack ist das 80er Keyboard am Ende nicht, ist halt Geschmackssache. Zum "Saubermachen" gibt es Toningeneure und Produzenten. Dickes Plus von mir, wenn es dir etwas bedeutet. Achja und du bist im Recall, also streng dich an :)))
 
ich hab keine ahnung vom piano her, aber den gesang find ich klasse und die melodie auch:)
 
Hallo danke, zum 80ger Jahre Keyboard muss ich sagen, mit dem bin ich selbst nicht zufrieden, ich hab bloss schnell irgendetwas gebraucht um die Melodie nicht zu vergessen, ich dachte mir evt. passt statt dessen eine Geige bzw. ein Saxophon, oder eine Orchestersimulation. Bin ja auch selbst Hobbyproduzent, kann mir das auch im Kopf vorstellen - wies am Ende klingen soll. Aber hier hatte ich einfach keine Zeit bzw. wusste ich nicht wie ichs wirklich haben will, ausserdem gehört es mal von nem richtigen Pianisten eingespielt, es ist auch eine Spur zu schnell, erst dann werd ich ernsthaft weiterarbeiten.
Wenn ich mir dei Aufnahmen selbst anhöre, denke ich mir : Endlich klinge ich sehr authentisch, einfach nach mir. Ich kann nachvollziehen das es jede Menge Lieder auf dieser Welt gibt, die aus demselben, leider traurigen Grund entstanden sind. Komponieren ist für mich wie eine Entdeckungsreise, man weiss nie wo sie endet, es macht aber irsinnig Spass wenn man merkt das wirklich ein Song entsteht, da bin ich wie in einer anderen Welt.
Was bedeutet das eigentlich, ich bin im Recall?? Wie ist das zu verstehen?

vielen dank, mario

---------- Post hinzugefügt um 18:30:10 ---------- Letzter Beitrag war um 17:51:33 ----------

Wollt euch mal kurz vor Augen führen, dass ich eigentlich von einer ziemlich konträren Musikrichtung komme, wie z.b. dass hier:

http://soundcloud.com/mcmuha81/tiha-godinica Ist aber in eine Minderheitensprache gesungen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben