Stimme um eine Oktave anheben/senken

  • Ersteller HakuShiro
  • Erstellt am
HakuShiro
HakuShiro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
08.12.14
Beiträge
87
Kekse
50
Yo.

Kurz um:
ich habe einen Record bei dem ich die Main Vocals um eine Oktave höher oder runter stellen will.
Ich benutze Reaper, das einzige fremde Plugin welches ich nutze ist BIAS FX für etwas rumjammen auf der Gitarre.

HQ.
 
Eigenschaft
 
Das Stichwort lautet hier: Pitch Shifter
Reaper hat einen eigenen, es gibt aber natürlich auch andere externe Plug-Ins. Z.B. kann man mit Melodyne auch den Pitch bearbeiten.

Ich hoffe du willst einen künstlichen Sound voller Artefakte generieren, denn genau das wird dabei rauskommen wenn du die Stimme um eine Oktave anhebst. Natürlich wird das nicht mehr klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wird Micky Maus ...wenns gefällt
 
danke für die schnellen antworten.ja, das meinte ich.
und ja, hört sich scheisse an.

denke der sänger wird da nochmal selbst ran müssen.
 
puh also diese pitch shifting geschichten eignen sich meiner meinung nach nur um dinge zu skizzieren... beispielsweise kannste mit melodyne super dem sänger n anhaltspunkt für zweitstimmen geben oder ne topline neu definieren... aber eigentlich sollte man meiner meinung nach diese tools nur zur korrektur nutzen...
 
Ich kenn noch ne Lösung für Oktave höher: Nennt sich Frau/Sängerin ^^.
 
Wenn du "auf die Kacke hauen" willst:


Steinberg "Voice Machine" ...bzw. in Hardware-Form TC Helicon "Voice Prism".



:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben