Stimme wie HardcoreMetal Bands wie zb.: Hatebreed

  • Ersteller eyeless
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
eyeless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.10
Registriert
31.07.05
Beiträge
246
Kekse
15
Wie der Thread schon sagt, ich frag mich schon länger wie zb der Hatebreed sänger jamey shoutet/growlt, gibts dafür eine bestimmte technik??? danke
 
Eigenschaft
 
also für mich klingt das so als würde der da ohne jegliche Technik rumbrüllen... :twisted:
 
das glaub ich ehrlich gesagt garnicht das der das "irgendwie" macht...es wird viel über die neuen metalcorebands geschimpft aber gesangstechnisch sowie gitarrentechnisch sind die echt super....
 
ja er schreit ja nicht wirklich, er brüllt einerseits schon nur er macht irgendwas besonderes weil ich kann das nicht, so singen wie der, ich weiß shcon ich kann nicht die selbe stimme haben wie er, aber mcih würds halt intressieren wie das gehen soll...
 
naja, ich mach das immer so: versucht normal zu singen und dann langsam druck drauf zu geben...dauerte zumindest bei mir ziemlich lange bis ich die richtige dosierung hatte, aber jetzt klappts einwandfrei
 
Die Technik heißt ''Shouting''.

Im Hardcorebreich ist der Einsatz nicht so extrem wie bei Metalcore aber es ist im Grunde das gleiche.

Einfach mal die Threads hier durchscrollen oder Suchfunktion benutzen.
 
hi.
häng mich hier mal an mit meiner frage.
shoute/growl jetzt schon seit längerer zeit.
wie krieg ich das aber hin damit meine stimme wirklich rauh klingt (ala Lamb of God oder As I Lay Dying). belast ich damit nicht wieder meine stimmbänder?

wie is das eigentlich mit der "heiserkeit"?
während dem singen spür ich eigentlich gar keine schmerzen oder irgendwas.
danach hab ich nur eine ein wenig tiefere stimme beim reden. für so 2 stunden.
mach ich wahrscheinlich was falsch oder?
sollt ich nach 2 stunden growlen gar keine stimmlichen änderungen haben und nicht mal ein wenig heiser sein?
werden die stimmlippen mit der zeit belastbarer ohne dass ich mir was kaputtmach?
also langsamer angehn oder mach ich grundsätzlich was falsch
will mir nix kaputt machen.

danke
 
Ich moechte hiermit auf die Suchfunktion verweisen ( ich weiss es nervt ). Wir haben hier einige Shout-Threads in denen man auch die Technik dafuer findet.

So ich schliess hier mal ab. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben