Stimme wie HardcoreMetal Bands wie zb.: Hatebreed

von eyeless, 03.11.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eyeless

    eyeless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 03.11.05   #1
    Wie der Thread schon sagt, ich frag mich schon länger wie zb der Hatebreed sänger jamey shoutet/growlt, gibts dafür eine bestimmte technik??? danke
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 03.11.05   #2
    also für mich klingt das so als würde der da ohne jegliche Technik rumbrüllen... :twisted:
     
  3. LP|Chester

    LP|Chester Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.05   #3
    das glaub ich ehrlich gesagt garnicht das der das "irgendwie" macht...es wird viel über die neuen metalcorebands geschimpft aber gesangstechnisch sowie gitarrentechnisch sind die echt super....
     
  4. eyeless

    eyeless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 04.11.05   #4
    ja er schreit ja nicht wirklich, er brüllt einerseits schon nur er macht irgendwas besonderes weil ich kann das nicht, so singen wie der, ich weiß shcon ich kann nicht die selbe stimme haben wie er, aber mcih würds halt intressieren wie das gehen soll...
     
  5. krypton

    krypton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Friedrichsthal (saar)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.05   #5
    naja, ich mach das immer so: versucht normal zu singen und dann langsam druck drauf zu geben...dauerte zumindest bei mir ziemlich lange bis ich die richtige dosierung hatte, aber jetzt klappts einwandfrei
     
  6. Moczoc

    Moczoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    10.07.13
    Beiträge:
    212
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    128
    Erstellt: 06.11.05   #6
    Die Technik heißt ''Shouting''.

    Im Hardcorebreich ist der Einsatz nicht so extrem wie bei Metalcore aber es ist im Grunde das gleiche.

    Einfach mal die Threads hier durchscrollen oder Suchfunktion benutzen.
     
  7. Hatebreed

    Hatebreed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 07.11.05   #7
    hi.
    häng mich hier mal an mit meiner frage.
    shoute/growl jetzt schon seit längerer zeit.
    wie krieg ich das aber hin damit meine stimme wirklich rauh klingt (ala Lamb of God oder As I Lay Dying). belast ich damit nicht wieder meine stimmbänder?

    wie is das eigentlich mit der "heiserkeit"?
    während dem singen spür ich eigentlich gar keine schmerzen oder irgendwas.
    danach hab ich nur eine ein wenig tiefere stimme beim reden. für so 2 stunden.
    mach ich wahrscheinlich was falsch oder?
    sollt ich nach 2 stunden growlen gar keine stimmlichen änderungen haben und nicht mal ein wenig heiser sein?
    werden die stimmlippen mit der zeit belastbarer ohne dass ich mir was kaputtmach?
    also langsamer angehn oder mach ich grundsätzlich was falsch
    will mir nix kaputt machen.

    danke
     
  8. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 07.11.05   #8
    Ich moechte hiermit auf die Suchfunktion verweisen ( ich weiss es nervt ). Wir haben hier einige Shout-Threads in denen man auch die Technik dafuer findet.

    So ich schliess hier mal ab. :)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping