Wie Schreien? (nicht metal)

L
Linho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.14
Registriert
31.10.10
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo, :)

ich komponiere,spiele gitarre und singe viel. Und schon länger frage ich mich wie man schreit oder mehr druck in die stimme bekommt
wie zb. 30 secounds to mars(im chorus);
my chmical romance(1:20)
Ist das eine bestimmte technik?Oder Talent?;)
Gibt es bestimmte übunger?

Danke im vorraus MFG Linho:)
 
Eigenschaft
 
Das sind zwei verschiedene Sachen. Das erste ist einfach lautes und hohes Singen (Belting?), teilweise angezerrt.

Das zweite ist schon eher echtes Schreien - geht aber durchaus in Richtung Metal-Screams oder Yells, auch wenn die Musikrichting eine andere ist. Dazu mehr im Gutturalen Forum.

Schreien üben? Hau dir einfach einen Nagel in den Finger (Spaß).

Lernen? Technik? Talent? Wie immer eine Mischung aus allem - deine eigenen natürlichen Grenzen (zB Tonumfan) mit einberechnet. Heißt: nicht jeder kann alles lernen. Nicht alles ist durch Technik erlernbar.
 
danke für die schnelle antwort ;)#
wie macht man belting genau? Diese youtube videos helfen mir grad nicht weiter
wie schwer ist den belting?
Hat jemand erfahrungen?
 
Um eine gewisse Vorstellung vom Belting zu bekommen mach einfach mal folgdendes:

Singe nicht den Chorus z.B. von dem ersten Lied, sondern rufe ihn, als würdest du versuchen jemandem der 30m entfernt von dir steht die Lyrics zuzurufen. Versuch das erstmal mit Fokus auf Lautstärke, damit derjenige dich auch versteht, aber natürlich nicht so laut, dass deine Stimme bricht (also nicht Schreien). Dann versuchst du das gleiche nochmal im Singmodus, also mit Beachtung von Brustatmung, NG-Position usw. und versuchst so weit wie möglich die Lautstärke beizubehalten.

Tatächlich versteht jeder ein bisschen etwas anderes unter Belting, aber die meisten sind sich einig, dass es a) laut und b) mit dem rufen verwandt ist. Einige verbinden damit noch ein Runterdrücken des Kehlkopfes, was aber für viele andere nicht zwingend dazugehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben