"Stimmen" aus dem Wah Wah

-seb-

-seb-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.16
Mitglied seit
21.09.08
Beiträge
702
Kekse
431
Hallo,
also das war bis jetzt eig schon immer da aber in letzter fällts mir immer mehr auf, dass wenn ich mein wah wah ( cry baby ) anschalte aufeinmal stimmen zu hören sind. es hört sich an wie ein radiosender oder sowas, was ist mit dem Pedal los? Aber ist das überhaupt möglich, dass das wah wah pedal irgendwie radiowellen empfängt? Hört sich für mich doch sehr skuril an :redface:.

grüße
seb
 
S

Schilipp

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.18
Mitglied seit
15.03.09
Beiträge
172
Kekse
4
Echt zu geil :D
Da musst du dir doch kein radio mehr kaufen
aber woran das liegt KA
 
G

Guitar Artist

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Mitglied seit
11.10.08
Beiträge
76
Kekse
62
Uuuuuhhhh... Geister...:D
Wirklich spitze, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wah Wah Radiowellen abfängt, das der In- und Output ja in Steckerform vorhanden ist :gruebel:. Aber vielleicht gehts ja doch, ich bin auch kein Elektriker.
Du kannst ja mal so ne Stunde reinhören vielleicht kannste ja erkennen welcher Radiosender das ist :D :D :D
Jedenfalls hast mir den Abend gerettet, so gut hab ich schon lange nicht mehr gelacht, echt geile Story :great:
 
major bummer

major bummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.16
Mitglied seit
01.04.09
Beiträge
62
Kekse
56
Ort
Thüringen
sagen die stimmen etwa "wah wah wah wah"??

das ist normal.
 
doesofskaipod

doesofskaipod

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.20
Mitglied seit
05.12.06
Beiträge
949
Kekse
3.225
Ort
Alsfeld
Jop echt schöne Sache! :D

Aber was da als Empfänger fungieren könnte weiß ich auch nicht… Außer nen paar Kabeln ner Platine ist da ja nicht mehr viel drinne. Auch keine Spulen o.ä. soweit ich weiß.
Ich bin zwar auch kein Elektriker aber wirklich lustige Geschichte^^
Mich würde aber auch interessieren, welcher Radiosender empfangen wird.

MfG:great:
 
Thilo278

Thilo278

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Mitglied seit
03.11.07
Beiträge
1.544
Kekse
2.887
Ort
Düsseldorf
Ich kann dich beruhigen: Du bist nicht verrückt :D Sowas kommt vor, ich weiß aber nicht woran es liegt.

den hier (thebluesbug aus dem forum mystupidmouth.com) hats noch viel schlimmer getroffen :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=7mP8GCJgRt0
 
G

Guitar Artist

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Mitglied seit
11.10.08
Beiträge
76
Kekse
62
Der Typ ist wirklich sdhlimm dran. Was macht denn der, wenn er mal selbst spielen will :D
Versuch mal an einem anderen Ort zu spielen, wenn es dann auch nicht weg ist, schick es zurück und hol dir einen Ersatz.
 
el_Banano

el_Banano

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Mitglied seit
22.08.08
Beiträge
552
Kekse
1.737
Ort
Berlin
Ist "normal" und passiert mir auch hin und wieder .
Und nunja - natürlich ist das ganze Gebilde mit Wah Wah und Gitarrenkabel - irgendwo auch eine Art Radio. :great:
 
-seb-

-seb-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.16
Mitglied seit
21.09.08
Beiträge
702
Kekse
431
so schlimm isses nich wie bei dem im video das ist ja extrem^^
 
andi85

andi85

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.03.21
Mitglied seit
20.07.05
Beiträge
6.144
Kekse
7.489
Ort
MUC
Mein CB Zakk Wylde hat das übrigens auch. Radio Moskau oder sowas fängt das ein.
Aus meinem kleinen Echolette-Leslie höre ich die Tagesschau, aus meinem Wurlitzer kommt B5 Aktuell - jetzt fragt sich nur, ob ich den ganzen alten Krempel der GEZ melden muss :D
 
Mc Poncho

Mc Poncho

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Mitglied seit
06.03.07
Beiträge
730
Kekse
3.246
Ort
Schwarzwald + Schwäbische Alb
Bei mir kommt das auch ab und zu vor, manchmal ist es auch wieder weg, wenn ich ein anderes
Kabel benutze.

@andi85:
Sag' das mit der GEZ bloß nicht zu laut, denen ist alles zuzutrauen!
 
493n7_or4n93

493n7_or4n93

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.18
Mitglied seit
04.02.08
Beiträge
312
Kekse
553
das Liegt an der Induktion im Wah, das ist ja ne Spule und die fängt sowas schinmal gerne ien und verstärkt das dann. Hatte letzt auch Rocklandradio im Amp;)
 
Soul_Distortion

Soul_Distortion

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Mitglied seit
08.11.04
Beiträge
367
Kekse
789
Ort
B.A - City of Angels
Dieses Thema ist im Effekte Board schon ungefähr 759000 mal behandelt worden.
Langsam - und nur laaaaangsam wirds echt öde dauernd zu verlinken :gruebel:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben