"Stimmen" aus dem Wah Wah

-seb-
-seb-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.16
Registriert
21.09.08
Beiträge
701
Kekse
431
Hallo,
also das war bis jetzt eig schon immer da aber in letzter fällts mir immer mehr auf, dass wenn ich mein wah wah ( cry baby ) anschalte aufeinmal stimmen zu hören sind. es hört sich an wie ein radiosender oder sowas, was ist mit dem Pedal los? Aber ist das überhaupt möglich, dass das wah wah pedal irgendwie radiowellen empfängt? Hört sich für mich doch sehr skuril an :redface:.

grüße
seb
 
Eigenschaft
 
Echt zu geil :D
Da musst du dir doch kein radio mehr kaufen
aber woran das liegt KA
 
Uuuuuhhhh... Geister...:D
Wirklich spitze, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wah Wah Radiowellen abfängt, das der In- und Output ja in Steckerform vorhanden ist :gruebel:. Aber vielleicht gehts ja doch, ich bin auch kein Elektriker.
Du kannst ja mal so ne Stunde reinhören vielleicht kannste ja erkennen welcher Radiosender das ist :D :D :D
Jedenfalls hast mir den Abend gerettet, so gut hab ich schon lange nicht mehr gelacht, echt geile Story :great:
 
sagen die stimmen etwa "wah wah wah wah"??

das ist normal.
 
Jop echt schöne Sache! :D

Aber was da als Empfänger fungieren könnte weiß ich auch nicht… Außer nen paar Kabeln ner Platine ist da ja nicht mehr viel drinne. Auch keine Spulen o.ä. soweit ich weiß.
Ich bin zwar auch kein Elektriker aber wirklich lustige Geschichte^^
Mich würde aber auch interessieren, welcher Radiosender empfangen wird.

MfG:great:
 
Ich kann dich beruhigen: Du bist nicht verrückt :D Sowas kommt vor, ich weiß aber nicht woran es liegt.

den hier (thebluesbug aus dem forum mystupidmouth.com) hats noch viel schlimmer getroffen :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=7mP8GCJgRt0
 
Der Typ ist wirklich sdhlimm dran. Was macht denn der, wenn er mal selbst spielen will :D
Versuch mal an einem anderen Ort zu spielen, wenn es dann auch nicht weg ist, schick es zurück und hol dir einen Ersatz.
 
Ist "normal" und passiert mir auch hin und wieder .
Und nunja - natürlich ist das ganze Gebilde mit Wah Wah und Gitarrenkabel - irgendwo auch eine Art Radio. :great:
 
so schlimm isses nich wie bei dem im video das ist ja extrem^^
 
Mein CB Zakk Wylde hat das übrigens auch. Radio Moskau oder sowas fängt das ein.
Aus meinem kleinen Echolette-Leslie höre ich die Tagesschau, aus meinem Wurlitzer kommt B5 Aktuell - jetzt fragt sich nur, ob ich den ganzen alten Krempel der GEZ melden muss :D
 
Bei mir kommt das auch ab und zu vor, manchmal ist es auch wieder weg, wenn ich ein anderes
Kabel benutze.

@andi85:
Sag' das mit der GEZ bloß nicht zu laut, denen ist alles zuzutrauen!
 
das Liegt an der Induktion im Wah, das ist ja ne Spule und die fängt sowas schinmal gerne ien und verstärkt das dann. Hatte letzt auch Rocklandradio im Amp;)
 
Dieses Thema ist im Effekte Board schon ungefähr 759000 mal behandelt worden.
Langsam - und nur laaaaangsam wirds echt öde dauernd zu verlinken :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben