1. statistically_impossible

    statistically_impossible Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.04   #1
    hallo zusammen.
    also ich hab immer auf EADGHE. was muss man tun das die saiten CGCFAD heißen. falls was bringt: mein stimmgerät geht bis zwei bs.
    is vielleicht ein blöde frage aber ich weiß nicht wie man das macht. also: help me please!
     
  2. Jim_Dandy

    Jim_Dandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.12
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.03.04   #2
    Gitarre wird 2 Halbtöne runtergestimmt. Danach wird die tiefe e weitere zwei Töne runtergestimmt (Open C-Tuning ;) ).
     
  3. statistically_impossible

    statistically_impossible Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.04   #3
    und wie macht man das?
     
  4. cyeborg

    cyeborg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    8.02.11
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.04   #4
    Du stellst dein Stimmgerät auf 2 b's (will heißen alle Saiten 2 Halbtöne tiefer) und stimmst die Gitarre so wie immer. Anschliessend drehst du die dicke E-Saite so weit runter daß der gegriffene Ton im 7. Bund = leere A-Seite ist (de facto also ein G).
     
  5. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 29.03.04   #5
    Drop C Tuning wohl schon eher... ;)

    ich denke es wäre auch besser die offene E-Saite auf die offene D-Saite bzw. eine Oktave darunter zu stimmen, da man beim Greifen im 7.Bund evt. den Ton schon 'sharp' drückt.

    cheers,

    SBL
     
Die Seite wird geladen...

mapping