Stimmgerät: Drums????

coole schrieb:
finde es echt nett das ihr antwortet...aber jetzt mal als zusammenfassung:
dieses ding da für 109euro ist also schwachsinnig...und wie war das,was habt ihr alle wo ich nicht genug von haben kann?!
mit euren fachwörtern hier muss ich noch bissel lernen.
bitte bitte nochmal langsam für mich...*peinlich*
danke:great: (viel erfolg beim kurz erklären,bin blond):p

Ein STIMMSCHLÜSSEL :D
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop03.asp/ob_id/99000249/sid/!18121995
(liegen so bei einem Euro)
 
kann man alle stimmschlüssel<--:great: für ein und das selbe schlagzeuge nehmen?
oder wie?
 
coole schrieb:
finde es echt nett das ihr antwortet...aber jetzt mal als zusammenfassung:
dieses ding da für 109euro ist also schwachsinnig...und wie war das,was habt ihr alle wo ich nicht genug von haben kann?!
mit euren fachwörtern hier muss ich noch bissel lernen.
bitte bitte nochmal langsam für mich...*peinlich*
danke:great: (viel erfolg beim kurz erklären,bin blond):p

Liebe coole,

wie lange spielst du denn schon?

Nichts für ungut, aber bevor du dir so ein Gerät besorgst (welches man für den Anfang sicher nicht benötigt), wäre es angebrachter, dass du dich erstmal mit deinem Schlagzeug auseinandersetzt, dir vielleicht nen Lehrer nimmst und erst später, wenn du weiter bist, nochmal ernsthaft Gedanken darüber machst, ob du dir so ein Gerät kaufen solltest. Meiner Meinung nach ist das reine Geldverschwendung in deinem Fall noch! Warum willst du ein Stimmgerät, wenn du noch nicht mal weißt, wie sich deine Toms nach deinem Geschmack anhören sollen? (so ein Gefühl vermittelst du mir jedenfalls gerade) Diese Entscheidung kann dir nämlich kein Gerät abnehmen, das ist dein persönliches Ding. Der eine stimmt so und der andere so. Ein Schlagzeug kann nicht einfach so gestimmt werden wie eine Gitarre. Was spielst du denn für ein Schlagzeug?

Nochmal... geh mit der Suchfunktion lieber auf die Suche nach dem Thema Stimmen, da ist dir sicher mehr geholfen als jetzt gerade. Und nochmal zu erwähnen, hol dir das Büchlein "Pocket Info Drums" (9,95 Teuros), da ist das Thema Stimmen bestens beschrieben!

Cheers, Z.
 
okay okay...
habe ein MSA schlagzeug.
ich dachte ja nur,das ich das unbedingt brauche,aber um dich zu beruhigen,ich nehme demnächst unterricht!!!!
weil ich nix wusste habe ich gefragt,schuldigung!:(
 
;) ... war denn bei Deinem MSA kein Stimmschlüssel dabei? Ansonsten besorg dir erstmal so einen (oder zwei), haben ja schon die anderen erwähnt, den brauchst du irgendwann tatsächlich. Ob es unterschiedliche Schlüssel gibt, keine Ahnung, aber da kannst du ja auch einfach bei deinem Musikladen nachfragen, die müssen das ja wissen...

Wenn du dir demnächst nen Lehrer nehmen willst, wird der dir schon alles weitere erklären, eins nach dem anderen. Und - keine Bange, das geht ziemlich schnell, in die Materie des Schlagzeugspielens einzusteigen, ist eigentlich ziemlich unkompliziert. Und dann halt üben, üben, üben... das einzige, was ich dir persönlich empfehlen würde, wäre ein Metronom. Das gibt es von Korg, Tama etc., nicht besonders billig, jedoch sehr hilfreich (habe seit kurzem das Tama RW105, kann ziemlich viel, ist aber teuer und auch Ansichts- und Geschmackssache).

Wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Erlernen und erzähl doch mal, wie du vorankommst! :great:

Cheers, Z.
 
Nochmal im Klartext:
EIn Stimmschlüssel ist einfach ein kleines Ding in etwa so wie ein Schraubenschlüssel, du brauchst nur einen, die Stimmschlüssel kosten einen Euro oder so...weiter solltest du dir auf keinen Fall ein Stimmgerät fürs Drumset holen, am besten stimmt man es nach Gehör.

Und zur Beschreibung kann ich, wie schon gesagt, nur POCKET INFO-DRUMS von Schott empfehlen, 10 Euro, findest du in (fast) jedem Musikladen.
 
Kolle schrieb:
weiß es auch nicht denke aber mal das sind die scharzen trigger felle wenn ihr die kennt ;D

Genau die mein' ich.
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Zubehoer/Felle/TDrum_Triggerheads_08.htm
Nur mit dem Unterschied, dass ich sie zum Dämpfen benutze, und nicht zum Triggern ;)

Achja, ich denke mal, dass bei cooles MSA Schlagzeug auf jeden Fall ein Stimmschlüssel dabei gewesen sein muss, denn.. Wie will man ein Schlagzeug ohne Stimmschlüssel aufbauen? ;)

Und falls du, coole, das nicht selbst gemacht haben solltest, warum auch immer... Du wirst an deinem Schlagzeug nahezu überall diese vierkant-Schrauben finden. Um diese auf bzw. zuzuschrauben, brauchst du ein bestimmtes "Werkzeug".

PS.: So ein Teil dürfte sich eigentlich auch in jedem normalen Haushalt befinden - Denn um bei Heizungen das Wasser (Die Heizflüssigkeit - nehme an, das ist Wasser?!) abzulassen, benötigt man einen vierkant-Schlüssel. Zufälligerweise habe ich festgestellt, dass die dinger von der Größe her identisch zu Schlagzeugstimmschlüsseln sind :great:
 
damit kann man ja böse dinge anstellen :D
 
doch ich hatte einen stimmschlüssel dabei,aber ich habe es ja nicht aufgebaut,mein schlagzeug,das ist dann ein bisschen dumm von mir.
ich denke auch,das mir der lehrer vieles beibringt.
naja....kann passieren!:p
 
coole schrieb:
doch ich hatte einen stimmschlüssel dabei,aber ich habe es ja nicht aufgebaut,mein schlagzeug,das ist dann ein bisschen dumm von mir.
ich denke auch,das mir der lehrer vieles beibringt.
naja....kann passieren!:p

... kleiner Tipp von mir, immer alles selbst aufbauen (es sei denn, es ist schon aufgebaut... ;) ), da lernt man schon einiges! Es sei denn, du hast jetzt schon einen Roady, der dir alles aufbaut und hinterherträgt... :great:

Nee, aber ehrlich, auch in Zukunft sollte dir erstmal keiner die "Arbeit" abnehmen, sonst entwickelst du kein Gefühl für dein Schlagzeug! Und es macht auch ziemlich viel Spaß, finde ich!!!

Denn hau rein,
Cheers, Z.
 
Zoe Kyara schrieb:
... kleiner Tipp von mir, immer alles selbst aufbauen (es sei denn, es ist schon aufgebaut... ;) ), da lernt man schon einiges! Es sei denn, du hast jetzt schon einen Roady, der dir alles aufbaut und hinterherträgt... :great:

Nee, aber ehrlich, auch in Zukunft sollte dir erstmal keiner die "Arbeit" abnehmen, sonst entwickelst du kein Gefühl für dein Schlagzeug! Und es macht auch ziemlich viel Spaß, finde ich!!!

Denn hau rein,
Cheers, Z.

Für mich war es ein ca. zweistündiges Abenteuer, mein Schlagzeug zusammenzubauen. :redface: Das passiert, wenn man wirklich GAR keine Ahnung von sowas hat... Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade eine Schlagzeugerfahrung von ca. 10 Minuten, da hab ich keine Sekunde auf den Aufbau geachtet... War froh, dass die Snare schon fertig zusammengebaut war, da hab ich mir das dann abgeguckt ;)
 
klingt nach einen sehr langen abenteuer :)
ich war heut bei meiner ersten unterrichtsstunde,achje hab ich mich angestellt...keine rede wert!!
jetzt hab ich so kleine hausaufgaben aufbekommen,wie gerade sitzen *hoppla* darauf hab ich nie geachtet.
naja und halt langsam und leise spielen. ich schaff das :D
 
Faro schrieb:
Für mich war es ein ca. zweistündiges Abenteuer, mein Schlagzeug zusammenzubauen. :redface: Das passiert, wenn man wirklich GAR keine Ahnung von sowas hat... Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade eine Schlagzeugerfahrung von ca. 10 Minuten, da hab ich keine Sekunde auf den Aufbau geachtet... War froh, dass die Snare schon fertig zusammengebaut war, da hab ich mir das dann abgeguckt ;)


@Faro: ... aber jetzt weisst du, wie es geht... und das meine ich damit! Ich find das immer ne coole Sache (ne, coole? ;) ), wenn man alles selbst machen kann... :) , das vergisst man selten wieder!
Tschüssi!
 
ohh menno,letztens hatt ich eine kleine auseinandersetzung mit meiner snare...übrigens oben "tmike" des hab i geschrieben,weil des der name von meinem freund,der war net ausgelogt,hatte ich nicht gesehn!
jedenfalls bin ich fast verzweifelt.
aber habs allein versucht da die richtig einzustellen,für mich!
:redface: kleine weile gedauert...
grüßle *coole*
 
son,inzwischen sind ja nun 2monate vergangen und wir haben schon 2lieder fertig :)
 
Würde ich gern hören;)
Habt ihrs mal aufgenommen?? Kannste mir das schicken oder hier hochladen?

Gruß, Loli
 
wie sind halt noch mächtig am probieren,haben ja das mischpult auch noch nicht so lang...
mein freund weiß auch nicht wie er das aufnehmen muss?!:confused:
naja...ist halt alles nicht so einfach:frown:
 
gibst da auch ne möglichkeit einem anfänger-drummerchen wie mir einen kleine trommelwirble anzulernen für den anfang?!
 
coole schrieb:
kann man alle stimmschlüssel<--:great: für ein und das selbe schlagzeuge nehmen?
oder wie?
nein, es gibt verschiedene Stimmschlüssel!

es gibt welche für Sonor (Schlitzschrauben) und Nicht-Sonor (Vierkant) bzw. Sonor ist inzwischen so verkommen mit der Hardware, vielleicht haben die inzwischen auch schon Vierkantschrauben in Zollabmessungen...??!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben