stimmgerät erkennt dickste saite nicht

von DevL, 05.12.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. DevL

    DevL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.08
    Zuletzt hier:
    24.07.09
    Beiträge:
    22
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.08   #1
    also ich hab meine erste neue gitarre und zwar die fende squier bullet strat und das stimmgerät KORG GA 40. ich hab einproblem, und zwar: wenn ich meine e-gitarre stimmen will funktioniert zwar alles einwand frei aber wenn ich die dickste saite anschlage zeigt es bei dem stimmgerät nichts an. bei den anderen saiten klappt es einwandfrei.

    kann mir einer helfen?
     
  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    20.09.20
    Beiträge:
    7.748
    Ort:
    Speyer
    Kekse:
    54.440
    Erstellt: 05.12.08   #2
    Bissel rumprobieren - Im 5. Bund greifen und dann auf A stimmen, dann ist es ungegriffen ein E, oder auf verschiedene Weisen die Saite anschlagen - mit Daumen (nicht Fingernagel) im 12. Bund oder mit dem Plektron ganz nah an der Brücke. Aufpassen, dass keine anderen Saiten mitschwingen und notfalls den gewählten Tonabnehmer ein kleines bisschen näher ranschrauben... :rolleyes:
     
  3. DevL

    DevL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.08
    Zuletzt hier:
    24.07.09
    Beiträge:
    22
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.08   #3
    danke hat geklappt^^
     
  4. Thor1980

    Thor1980 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.07
    Zuletzt hier:
    16.07.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    706
    Erstellt: 05.12.08   #4
    Ich nehme zum stimmen immer den Hals Pickup, mit dem klappt es schon einfacher. Helfen kannst du dir auch mit dem Flageolett Ton am 12. Bund.

    MfG Thor
     
  5. Granufink

    Granufink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    21.09.20
    Beiträge:
    2.227
    Kekse:
    8.084
    Erstellt: 05.12.08   #5
    Tonblende komplett runterdrehen, Volume auch etwas runter und ggf. mit Flageoletts stimmen. Dann verlieren auch nervöse Stimmgeräte nicht die Fassung. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping