stimmgerät erkennt dickste saite nicht

D
DevL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.09
Registriert
19.09.08
Beiträge
21
Kekse
0
also ich hab meine erste neue gitarre und zwar die fende squier bullet strat und das stimmgerät KORG GA 40. ich hab einproblem, und zwar: wenn ich meine e-gitarre stimmen will funktioniert zwar alles einwand frei aber wenn ich die dickste saite anschlage zeigt es bei dem stimmgerät nichts an. bei den anderen saiten klappt es einwandfrei.

kann mir einer helfen?
 
Eigenschaft
 
Bissel rumprobieren - Im 5. Bund greifen und dann auf A stimmen, dann ist es ungegriffen ein E, oder auf verschiedene Weisen die Saite anschlagen - mit Daumen (nicht Fingernagel) im 12. Bund oder mit dem Plektron ganz nah an der Brücke. Aufpassen, dass keine anderen Saiten mitschwingen und notfalls den gewählten Tonabnehmer ein kleines bisschen näher ranschrauben... :rolleyes:
 
danke hat geklappt^^
 
Ich nehme zum stimmen immer den Hals Pickup, mit dem klappt es schon einfacher. Helfen kannst du dir auch mit dem Flageolett Ton am 12. Bund.

MfG Thor
 
Tonblende komplett runterdrehen, Volume auch etwas runter und ggf. mit Flageoletts stimmen. Dann verlieren auch nervöse Stimmgeräte nicht die Fassung. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben