Stimmgerät frage...

Sorry, ich habe auch etwas auf der Leitung gestanden.
Wären wir hier in einem HiFi-Forum wär alles klar gewesen :D
 
Nanuck schrieb:
Ach sooo, hehe :D
@Säufer
Also das Instrument wird komplett in ein und der Selben Frequenz gestimmt und nicht jede Saite in einer anderen. Das wäre wohl ein heilloses Durcheinander :D

übrigens
@AK
Danke für Deinen Beitrag. War doch mal aufschlußreich :great:
EDIT:
Was meinst Du denn mit "Birne"?

Birne heisst das kleine fassförmige ca. 6cm lange Stück zwischen Mundstück und Oberteil einer Klarinette - war zugegeberweise etwas Insiderlastig... :redface:
 
Aha, ist das beim Saxophon auch so? Müsste ich mal unsern Saxman fragen ob der das kennt ;)
 
Nanuck schrieb:
Aha, ist das beim Saxophon auch so? Müsste ich mal unsern Saxman fragen ob der das kennt ;)

Saxophone haben einen S-Bogen, das ist das obere gebogene Stück auf dem das Mundstück sitzt. Zum Stimmen kann ein Saxer nur das Mundstück mehr oder weniger weit auf den S-Bogen schieben. Weiter rein höher, weiter raus tiefer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben