Stimmgerät für Anfänger

  • Ersteller |MET|MaxDamage
  • Erstellt am
M
|MET|MaxDamage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.11
Registriert
25.03.04
Beiträge
5
Kekse
0
Moin,

ja ich bin es wieder, is doch schon irgendwo peinlich euch immer zu fragen aber ich hoffe ihr könnt mir noch ein weiteres mal nett und freundlich, wie immer, helfen.

Da für einen Anfänger das stimmen sich ehr schwierig gestalltet hatte ich von einem Stimmgerät erfahren, auch schonmal ein bissel im INet rum geschaut und einiges gefunden.

Nun wollte ich mal eure Meinung hören was ihr empfehlen könnt. Ich würde sagen der Preis sollte 50€ nich übersteigen.

Danke schonmal für die Antworten.

MfG
Max
 
Eigenschaft
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Stimmgeraete/Korg_CA30_Chromatic_Tuner.htm

;)
 
beim stimmgerät is es eigentlich egal was für eins hauptsache yamaha oder korg schau einfach in den nächsten musikladen und lass dich beraten
 
Ich würde auf jeden Fall ein chromatisches nehmen. Hersteller und preis dürften eigentlich egal sein. Guck ma bei thomann
Da gibt es recht günstige
 
Oder du kaufst dir von deinem Geld ein Metronom - für deine Gehörbildung wäre es sinnvoller ohne technische Hilfsmittel zu stimmen ;) .
 
Jim_Dandy schrieb:
Oder du kaufst dir von deinem Geld ein Metronom - für deine Gehörbildung wäre es sinnvoller ohne technische Hilfsmittel zu stimmen ;) .

Das würd ich leider lassen, weil da bei Anfängern ehe nur Müll rauskommt.
War bei mir auch so. Als ich ohne Stimmgerät gestimmt hab, war alles so schief, weil ich das Gehör dafür noch nicht hatte und alles hat sich scheiße angehört!
:p
 
um mal ein konkretes modell zu nennen: ibanez gu 20, ein sehr genau ausschlagendes präzises stimmgerät
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben