Stimmgerät für ca. 20 €

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo Leutz,

ich such ein Stimmgerät für ca. 20 €. Was GANZ wichtig ist, dass es Halbtöne erkennt, weil ich auf dis spiele...
 
Eigenschaft
 
Eigentlich müsste jedes Stimmgerät das machen, allerdings werden die dir "Dis" immer als "Eb" anzeigen.

mfg :)
 
korg ca30
 
Wie gesagt, das gibts fast überall, aber ich hatte halt grad ebay offen =)

Und nur den Namen in den Thread schmeissen mag ich nicht...da kann er sich dann nix drunter vorstellen. Zumindest könnt ichs nicht :)
 
hab mir bei ebay n yamaha yt-250 gekauft für 10 euro+versand. is astrein das teil :)
 
wer was brauchbares für dunkle bühnen will: ibanez lu-10. gibts nicht mehr in läden zu kaufen, ich konnte eines bei e-bay ergattern. wenn man das signal durch das gerät durchschleifts brummts wie scheisse, ich schalte einfach bei bedarf ne A/B Box davor... :)

klasse gerät, sehr helle und lange LED-kette.
 
am besten du kaufst dir ein chromatisches (damit kannst du alle töne stimmen, eignet sich dann auch für andere instumente)
welches ist dann einfach nur noch geschmacksache und eine geldfrage
ich hab das Ibanez CU20 und bin ganz zufrieden.
was natürlich am aller geilsten kommt ist ein stimmgerät mit analoger anzeige z.b. Korg GT12 das hat mein Lehrer. Sowas ist halt dann ein paar mücken teurer.
Also ich würde mal sagen für 20€ kämen das CU20 von Ibanez oder das CA30 von Korg.
Welches von beiden ist eigentlich wurscht, dürften sich kaum unterscheiden. Beim Korg kann man nicht durchschleifen wenn ich das richtig sehe, aber ich würde sowieso nicht durchschleifen, sondern bei bedarf mal schnell umstecken.
 
@BlackZ: Wie denn nicht mehr in Läden zu kaufen? Hab mein Ibanez LU10 erst vor 2 Wochen beim Musikhändler meines Vertrauens im Laden erworben ... und bei Thomann gibts des auch
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-170568.html

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen: Das Ding ist spitze, die LEDs sind sauhell und somit gut erkennbar, das Durchschleifen verläuft bei mir vollkommen brummfrei ...
Der einzige Nachteil: Man kann beim Stimmen nicht auf stumm schalten, d.h. das Auditorium kriegt alles mit ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben